Tut eine Feste Zahnspange weh? Wie lange dauert es die anzubringen?

12 Antworten

eigentlich tut es nicht weh. meine schwester hatte auch eien und sie hat zu mir gesagt dass das schon wehtut die zahnspange zu kriegen. ich hab mich dann auf so übelste schmerzen gefasst gemacht, dass ich das gar nicht gemerkt hab :D aber was bei mir wehgetan hat war der alkohol und die bitebumpers (hinter den oberen schneidezähnen, um die brackets nicht abzubeißen) - das hat nicht jeder - und die gaumennaht (oberkiefer) - auch nicht jeder- ich hatte gleich mal das volle programm. also meines erachtens tut ruasmachen mehr weh wie reinmachen .so schlimm ist es nicht. am anfang nur ein bisschen druck und zahnschmerzen. suppe und brei für 3 tage dann passt das. :)

wenn du obebn und unten bekommst ck. 2 stunden danach tuts ungefähr ne woche weh du bekommst total eckligen zement zwischen die zähne musste fast kotz*n sonst nichts besonderses ^^

meine Tochter saß 2 h, aber es tut sich weh die ersten paar Tage und nach dem Festziehen, wer schön sein will muss (ein bisschen) leiden ^^

Die Brackets tun nicht weh, da sie einfach auf die Zähne geklebt werden.Das was weh tun könnte, sind die Drähte und Gummis. Das ist aber das gleiche Prinzip wie bei einer losen - wenn die Zähne in eine Richtung gedrückt werden tuts anfangs weh. Keine Sorge so schlimm, wie viele sagen ist es gar nicht =)

Bei mir hat es 45 Minuten gedauert und tat auch sehr, sehr weh.Will dich aber auch nicht beunruhigen.Das befestigen tut NICHT weg. Und nach 2 Tagen waren die Schmerzen vom ersten Tragen auch schon wieder weg. Bei einem Klassenkameraden tat es aber überhaupt nicht weh. Kommt darauf an, wie schief deine Zähne sind^^.