Festen Zahnstange tut nach 2 Monaten noch weh?

3 Antworten

Hallo Just,

dass der Einstieg in die Zahnspangenzeit oft mit Schmerzen verbunden ist, das ist leider so. Das sollte ich aber nach einer Woche eingespielt haben - oder ein paar Tage später.

Selbstverständlich kann es auch immer wieder zwischendurch passieren, dass Druck auf einen Zahn kommt und der schmerzt. Und natürlich nach jedem Bogenwechsel.

Wenn du immer noch nicht richtig essen kannst und das ständig, dann ist das nicht normal. Entweder du bist hypersensibel oder deine Zähne werden stark bewegt.

Wenn du dir unsicher bist, dann ruf deinem Kieferorthopäden an.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Just1011
Fragesteller

Danke! Dann ist es wohl das letztere, weil sie durchgehend wehtun seit ich die Zahnstange vor 2 Monaten bekommen habe bis heute.

Am Besten ist es wenn du zu deinem Zahnarzt gehst bzw. anrufst und die werden dir schon sagen wie es weitergeht.

Liebe Grüße und alles Gute

Deine Zähne sind nun in Bewegung und werden verschoben.. Klar dass das manchmal weh tut.

Just1011
Fragesteller

Danke für die Bestätigung😅 jetzt tut auch ein anderer Zahn weh. Ergibt also Sinn…