Morgen Zahnspange wie läuft das da so ab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab da Erfahrung : Also das reinmachen tut nicht weh , schmeckt aber ekelig wegen dem Kleber und so für diese viereckigen Dinger. Und man will dabei die ganze Zeit schlucken , muss man dann mit Mund offen machen :/ . Aber danach tat es bei mir 2-3 Tage lang weh und ich konnte nicht mehr normal Essen . Ich hab dann immer auf den Backenzähnen gekaut , aber nur weiche Sachen z.B. Donuts oder Kartoffeln . Suppe war besonders gut ., Aber keine Sorge , es sind so höchstens 4 Tage an denen es wehtut und dann spürt man sie nicht mehr . Beim rausmachen fühlt es sich dann komisch an, weil man das Zahnfleisch auf einmal wieder besser berührt :D Aber rausmachen tut nicht weh , aber dabei kommen ziemlich viele Sachen aus der Klammer , die mal irgendwann drein stecken geblieben sind XD

Aber hab keine Angst , das Aua vergeht schnell ;) Viel Glück , ich kenne auch welche , bei denen es nur 1-2 Tage wehtat .

tut nicht weh, darfst die ersten drei tage nichts festes essen, weil der ganze kiefer sich zusammen zieht und das weh tub wird..

das einsetzen an sich tut gar nicht weh

Ich bekomme morgen auch eine :( Also : Du musst deinen Mund die ganze Zeit auflassen und dir werden erst die Zähne poliert und dann bracket für bracket angeklebt..... Der Draht wird glaube ich am Ende eingesetzt Ja, es tut anfangs weh :(

Das ranmachen der Zahnspange tut fast gar nicht weh aber das abmachen der zahnspange ist verdammt schmerzhaft

Kannst du mir erklären warum das so weh tut oder was daran?

0
@Annimaus0707

Also meine feste zahnspange wurde letzten monat abgemacht und meine zähne taten danach noch ne woche weh . weil wenn die brackets abgerissen werden blutet echt fast dein ganzer mund .

0

Du gehst zum Kieferorthopäden, der macht dir die Brackets drauf und den Draht rein und du gehst wieder nach Hause

Das ganze tut auch nicht weh ;)

0

die ersten tage schon dann aber nicht mehr aber das des essn imma hengen bleibt ist nervig des erklären die dir aber noch alles am besten schonmal weiches essen kaufen :D viel spaß

Was möchtest Du wissen?