Tut die entfernung von der festen zahnspange weh?

11 Antworten

Also bei mir hat es recht lange gedauert und danach war es vom vielen Kleber abschleifen etwas unangenehm - aber nichts was furchtbar wäre!

Direkt "weiß" gemacht haben sie meine Zähne nicht, aber sie putzen wenn der Kleber ab ist jeden Zahn einzeln - das lässt die Zähne auf jeden Fall weißer erscheinen !

Heey (: also: zuerst weh tut es nicht, aber wenn sie den Kleber abmachen, ist das ein sehr unangenehmes Geräusch. Ich war sehr froh als das endlich vorbei war.

Dazu, ob die Zähe gebleicht werden oder nicht: es kommt darauf an, bei welcher Praxis du bist. Die Polikliniken machen es zum Beispiel nicht, da es sehr schädlich ist für den Zahn. Ich hatte aber leider Ränder weshalb ich mir die Zähe habe außerhalb der Behandlung mit der Spange habe bleichen lassen.

nein, es tut nicht weh. Es ist lediglich etwas unangenehm und knackt, weil die Breakits kaputt gemacht werden. Angenehm ist die ganze Sache nicht, aber hey, deine Zahnspange ist raus und das Essen + Zähneputzen von nun an wieder viel einfacher!

Heii :) Also bei mir hat er gesagt: "Die Zahnspange kommt raus!" Ich war total geschockt, weil ich dachte, dass es weh tut, dann hat er gesagt 'ich gucke nur', aber plötzlich nimmt er eine Zange und macht sie raus, also bei mir hat es gar nicht wehgetan :) Und danach haben sie die Zähne mit so einer besonderen Paste geputzt, war bisschen eklig vom Geschmack, aber nicht schlimm, ganz weiß waren sie nicht, aber nach paar Mal putzen sahen sie wieder ganz normal weiß aus :) Also keine Panik, wie gesagt, ich hatte keine Schmerzen, muss aber dazu sagen, dass es die obere Zahnspange war, meine Untere bleibt jetzt noch ca ein halbes Jahr dran :) Lg kleinekiiirsche :)

Also bei meiner Tochter kam die Zahnspange auch vor Kurzem raus und ihr hat das überhaupt nicht weh getan. Es wird ja auch nicht gebohrt oder sonst irgendetwas am Zahn gemacht, sondern nur die Brackets von der Oberfläche entfernt. hab also keine Angst, sondern freu dich drauf endlich wieder ein metallfreies Lächeln zu haben ;)