Zahnspange! Wann kann sie Wieder Kauen?

7 Antworten

das ganz unterschiedlich von kind zu kind. als ich meine feste spange reinbekommen habe, konnte ich ne ganze woche nur brei und suppe essen. gleiches theater, wenn die feste spange jedesmal nachgezogen wurde....

Hallo! Ich habe auch vor einiger Zeit eine feste Zahnspange bekommen. Es hat bei mir ca. 1 Woche gedauert bis ich wieder richtig kauen konnte. Es kommt aber auch darauf an wie schmerzempfindlich sie ist. Vielleicht geht es bei ihr auch erst in 9 Tagen wieder das soll sie einfach mal sehen und bis dahin kann sie nichts dagegen machen.

Es geht bei jedem eine andere Zeit lang. Bei mir war es sogar eine Woche gewesen.

Feste Zahnspange, was essen und wie die schmerzen lindern?

hallo ich habe heute eine feste zahnspange bekommen und das tut bei mir höllisch weh! jetzt hab ich zwei fragen: 1. was soll ich essen, wenn ich dann i-wann jogurt, milchreis, kartoffelbrei und suppe leid bin? 2. was soll ich gegen diese verdammten schmerzen machen?

...zur Frage

Zahnspange kann nicht mehr kauen aber nicht wegen Schmerzen

Ich habe zeit gestern eine feste Zahnspange und konnte schon davor nicht auf den Backenzähnen kauen (sehr warscheinlich weil sie noch nicht richtig nachgewachsen sind oder weil mein Kiefer .......irgendwie verschoben ist :D)desshalb hatte ich auch immer mit meinen Schneidezähnen gekaut.und jetzt da ich dich Spange habe hat sich mein Oberkiefer nach vorne verschoben und jetzt beiß ich mit den Oberenschneidezähnen immer auf die Brackets von den untern Schneidezähnen

meint ihr das legt sich wieder wenn ja wann???

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Was soll ich essen wenn ich nicht kauen kann wegern meiner zahnspange?

Hey. hab seit mittwoch eine feste zahnspange kann eig. auf garnichts kauen geschweige denn irgendwas abbeissen.. ich esse die ganze zeit schon suppe, pudding & milchreis aber solangsam schmeckt mir das nichtmehr.. wisst ihr vllt. was ich sonnst noch essen könnte?

...zur Frage

wie kann ich mit zahnspange kauen?

Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?