Wann kann ich mit Zahnspange wieder normal essen?

4 Antworten

Also bei mir hat's am 2. Tag am meisten wehgetan aber ab dem 3. wurde es besser und nach einer Woche hab ich sie nicht mehr gespürt. Aber ist bei jedem anderes, meine Zähne brauchten zum bespiel nur eine leichte Korrektur, so hatte ich sie nicht lange drin.

wie lange hattest du sie denn drin?

0

Nur etwa ein halbes bis 3/4 Jahr, was im Gegensatz zu allen anderen die ich kenne sehr wenig ist:) hoffe ich konnte etwas helfen

0

Ich hab kurz nachdem ich sie bekommen habe sofort ein Croissant gegessen und dann so 3,4 Tage Kartoffelpüree gegessen
Ist aber ganz unterschiedlich
Viel Glück !

Bei mir 4 tage

Kagummi kauen mit gummis?

Hi. Also ich habe eine feste zahnspange mit gummis die ich mir immer einhängen soll und die ganze zeit außer beim essen und zähne putzen tragen soll. Meine frage ist ob ich damit kaugummi kauen kann? Nur mit der zahnspange also ohne die gummis durfte ich (zuckerfreien) kaugummi kauen. Geht das auch wenn ich die gummis drin habe??

LG

...zur Frage

Zahnspange - kann nicht mehr kauen?

Hallo, ich hab heute morgen ne feste Zahnspange gekriegt und kann nicht mehr Essen. Ich hab so aufbeisser bekommen an die hinterseite der oberen schneidezähne damit ich mit denen die Brackets der unteren Schneidezähne nicht abbeiße. Das Problem ist immer wenn ich kauen will dann ,,schrappen" die unteren schneidezähne an diesen Aufbeissern vorbei in dass ist mega unangenehm und fühlt sich auch echt nicht richtig an, ich mein, da gehen doch die Zähne kaputt??! Ich beiße jetzt nur noch auf die aufbeißer und kann mir den Backenzähnen kein Essen zerkleinern und muss es im ganzen runterschlucken! Außerdem bleibt nach (dem Versuch) zu essen immer Essen in der Zahnspange hängen. Und ich hab kieferschmerzen weil ich nicht zubeißen kann, es fühlt sich an als hätte man den Mund 2 stunden lang offen gelassen :( ich hasse es ich will einfach nur zubeißen aber ich kann nicht! Wie lange bleibt das so? Wann kann ich wieder LEBEN weil es macht mich total fertig ich heul nur noch weil ich nichts essen kann dabei hab ich gar keine Schmerzen! Warum ist das Leben so ungerecht, warum gibt es Leute die perfekte Zähne haben ohne Zahnspange??!! Ich muss das Ding eineinhalb Jahre tragen und es zerstört mich schon nach acht Stunden! Ich WILL ES NICHT! Ich kann nicht richtig schmecken und beisse jedes mal auf Metall wenn ich esse und die Spitzen Dinger an den backenzähnen reißen mir die Zunge auf! Wann wird das besser??!! Bitte HILFE!

...zur Frage

Wie lange kann man mit der Zahnspange nichts essen?

Hallo, Ich habe gestern meine Zahnspange bekommen mit so einem "gerät(?)" Dass den Kiefer nach vorne zieht und deswegen kann ich auch nichts essen; weil der Kiefer vorne ist. Meine Frage: was kann ich so lange essen und wie lange wird es so unangenehm sein? Btw wann ich wieder normal essen?

...zur Frage

Ws morgen in die Schule zum essen mitnehmen, gab heute meine Zahnspange reinbekommen und kann nicht gut kauen?

Hey, hab morgen Schule und nehm was zu essen mit. Aber ich kann nicht gut kauen wegen meiner Zahnspange, die ich heute reinbekommen habe. Was kann ich mitnehmen? ~Lumiau

...zur Frage

Wie lange dauert die Anfertigung einer Zahnspange

Hi ich war vor ein paar tagen beim Kieferorthopäden. Der hat gesagt das ich eine feste Zahnspange brauche. Wisst ihr wie lange es dauert bis ich die Zahnspange kriege. LG Hello Kitty

...zur Frage

Kieferverschiebung: Wann kann ich wieder normal zu beißen?

Vor 3 Tagen wurde mein Kiefer der zu weit nach hinten lag nach vorne verschoben mit einer Zahnspange bzw. So ein Teil im Mund halt also es war keine OP! Und das hab ich jz ca. 9 Monate im Mund und dass Problem ist ich kann auf meine hinten Zähne nicht zu beißen sondern nur vorne. Also kann ich nur mit den vorderen Zähnen essen und dass ich es nervig und sieht nicht grade toll aus. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wie lang es ungefähr dauert bis es wieder normal wird mit dem zubeißen hinten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?