Zahnarzt ein schöner Beruf?
Ich überlege Zahnarzt zu werden. Ich kann denke ich über mich sagen, dass ich handwerklich begabt bin und mich für Naturwissenschaften, aber auch für den menschlichen Körper interessiere. Ich glaube das Gute am Beruf des ZA ist auch, dass man seine Arbeit sehen kann, also ein Produkt sieht, was vielleicht zufriedenstellend ist. Also besser als wenn man im Büro hockt und letzlich nur irgendwelche Excel-Tabellen abgearbeitet hat.
6 Antworten
Für mich wäre es nix. Aber ist ja gut, dass es Leute gibt, die Spaß daran haben. Man braucht aber natürlich einen passenden NC
Der Vater meines besten Freundes ist Zahnarzt. Hat seine eigene Praxis. Der mag seinen Beruf. Für mich wäre es nichts, aber wenn es dir Spaß macht… drück dir die Daumen, dass es klappt
Kann schön sein, kann aber auch genauso unschön werden, besonders wenn du einen Patienten hast der durchgehend schwarze Stummel im Mund hat.
Bekannter von uns arbeitet in dem Beruf und auch wenn es mal unschöne Behandlungen gibt, findet er den Job echt klasse.
Du lebst von der Hand im Mund, aber das sehr gut
Dafür brauchst du in aller Regel ein Einser-Abi, um überhaupt zugelassen zu werden. Die Kriterien sind sehr streng. Zahnarzt ist ein absoluter Elite-Beruf.
Ist auch ganz gut so. Auf die Behandungsmethoden von "Dr. med dent Bud Spencer" kann ich dankend verzichten.
Nein, in Österreich sind die Abi-Noten vollkommen egal.
Gegenfrage: Wo steht, dass es um's Studieren an einer Uni in D geht?
Das hier ist eine deutsche Internetseite. Also hast du das gefälligst anzugeben, wenn es nicht um die Situation in Deutschland geht!
Nein, diese Regel hast du jetzt erfunden.
Nein, habe ich nicht! Du kannst doch keine Frage stellen, wenn die Grundlagen gar nicht angegeben sind, um die Frage zu beantworten! Was kommt denn als Nächstes? Zahnarzt in Südafrika werden oder was?!
In Österreich ist der NC egal.