Habt ihr Angst vorm Zahnarzt?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es gibt viele Dinge im Leben, wo man halt durch muss! Prophylaktische Untersuchungen beim Zahnarzt gehören dazu und sind i.d.R. schmerzfrei. Sollten sie Schmerzen erzeugen oder treibt Schmerz den Patienten zum Zahnarzt, sollte man sich freuen, schnell einen Termin zu bekommen!!!

Ich lasse mir bei Bohrarbeiten grundsätzlich eine Betäubungsspritze geben und merke dabei kaum den Einstich. Sobald das Mittel den Gaumen berührt, ist dieser taub und gefühllos! Das ist zwar ein blödes Gefühl, der Zahnarzt kann aber machen, was er will! 😅👍

Warum sollte ich Angst haben, zum Zahnarzt zu gehen? Dieser hilft mir doch!

Vor anhaltenden Zahnschmerzen hätte ich Angst, die mir der Gang zum Zahnarzt aber nimmt! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wilhelm611  28.11.2023, 23:59

Danke für den Stern!

Nein

Nein, Angst hatte ich nie. Vielleicht etwas aufgeregt - das Wort trifft es besser - wenn ich vorher wusste, beim nächsten Termin wird ein Zahn gezogen. Denn die Spritzen sind doch recht unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ist ein Bekannter von uns. Alles ganz locker zwischen uns.

Nein

Gibt keinen Grund, da ich jährlich 1x zur zahnärztlichen Kontrolle + 1-2x zur professionellen Zahnreinigung gehe.

Nein

Grundsätzlich ehrlich gesagt nicht, aber ab und zu gehe ich auch nicht so gerne dahin. Wer mag es schon, wenn der Zahnarzt im Mund herumfummelt.