Habt ihr Angst vorm Zahnarzt?

Nein 65%
Ja 35%

49 Stimmen

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es gibt viele Dinge im Leben, wo man halt durch muss! Prophylaktische Untersuchungen beim Zahnarzt gehören dazu und sind i.d.R. schmerzfrei. Sollten sie Schmerzen erzeugen oder treibt Schmerz den Patienten zum Zahnarzt, sollte man sich freuen, schnell einen Termin zu bekommen!!!

Ich lasse mir bei Bohrarbeiten grundsätzlich eine Betäubungsspritze geben und merke dabei kaum den Einstich. Sobald das Mittel den Gaumen berührt, ist dieser taub und gefühllos! Das ist zwar ein blödes Gefühl, der Zahnarzt kann aber machen, was er will! 😅👍

Warum sollte ich Angst haben, zum Zahnarzt zu gehen? Dieser hilft mir doch!

Vor anhaltenden Zahnschmerzen hätte ich Angst, die mir der Gang zum Zahnarzt aber nimmt! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wilhelm611  28.11.2023, 23:59

Danke für den Stern!

Nein

Nein, Angst hatte ich nie. Vielleicht etwas aufgeregt - das Wort trifft es besser - wenn ich vorher wusste, beim nächsten Termin wird ein Zahn gezogen. Denn die Spritzen sind doch recht unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ist ein Bekannter von uns. Alles ganz locker zwischen uns.

Nein

Gibt keinen Grund, da ich jährlich 1x zur zahnärztlichen Kontrolle + 1-2x zur professionellen Zahnreinigung gehe.

Ja

Sehr

Weis ich das ich einen Termin habe gehts mir dann schon Tage vorher total mies.

Dann ist mir Übel, ich habe Durchfall und fühl mich einfach schlecht.

Bin auch schon mehrfach in den Praxen dann zusammen geklappt und hatte einen Nervenzusammenbruch das erst gar keine Untersuchung, Behandlung statt finden konnte.

Meine Panik kam nach dem Ziehen der Weisheitszähne wobei ich vorher schon eine Menge an Mist durch hatte.

Spange da ein Zahn oben schräg aus dem Kiefer gewachsen ist, Entfernung des Zungen und Lippenbandes da zu lang, usw.

Vor fünf Jahren wurde die Panik nochmal zum Gipfel getrieben als ich so einen fuck Arzt hatte der mir nur eine Spray Betäubung gab und dann munter mir Zahnfleisch entfernte und ich höllische Schmerzen hatte. Trotz mehrfach ihm gesagt das es scheiß wet tut, machte der einfach weiter und meinte nur ich währe ja so tapfer und hätte es bald überstanden. Dannach bohrte er...war auch die Hölle...Füllung rein. Ich hatte an dem Zahn dann noch zwei Jahre pausenlos Schmerzen wie Sau. War dann bei nen anderen Arzt, ja der sagte gleich der Zahn muss raus. Innen war der schon hohl und alles weg gefault. Der meinte auch der Kollege hätte den damals schon raus ziehn müssen.

Und vor gut einer Woche wurde mir ein Zahn ohne jegliche Absprache vorher gezogen. Ich kam Heim, sah in den Spiegel und der Zahn der nach Besprechung hätte raus gemusst, war noch drinn und der Vordermann gezogen. Mutter am nächsten Tag hin und ja....der Arzt hätte dann ganz spontan entschieden der andere Zahn hatte ehr raus gemusst da der schlimmer aus gesehen hätte. Super. Nur tobte dann der den ich raus haben wollte die ganze Woche wie die Hölle.

Hab später Termin bei nen anderen Arzt und da kommen die Fäden raus und ich hoff der weis was gegen die Schmerzen zu machen, ist ja nicht normal.