Als Frau im Handwerker Beruf?

4 Antworten

mache deine Ausbildung fertig. Nichts besseres als ein Abschluß.

Im Handwerk kannst vieles machen. Maler, Tapezierer, Schlosser, Straßenbauer, Elektriker, Schweißer, Fensterbaauer, Dachdecker etc.

Abends bist kaputt und möchtest deine Ruhe irgendwann brauchst Urlaub sonst gehts bald vor die hunde.

Schlimm war der extr. kalte Winter 1999/2000. Bei über - 10 ° auf dem ausgekühltem Bau. Nicht nur von oben kam die Kälte auch von unten.

Bauchst Arbeitsschuhe 1 Nr größer für Winter Socken und dass sich die Wärme an den Zehen bildet.

Denn die Stahlsohle unten im Schuh ist extrem kalt.

Deine Größe ganz egal solange du dich ins Team integrierst.

Rollergirl1406
Fragesteller

Ich werds auch nicht machen, mir gefällt meine Ausbildung jetzt sehr gut. Aber ich frage mich, was wäre, wenn..

Ja, wenn du geschickt bist.

beine Tochter ist 157 cm wiegt 50 kg hat Industriemechaniker gelernt und dann auch den Meister gemacht...

bei sehr schweren Teilen kann man um Hilfe bitten

Ich würde dir raten die begonnene Ausbildung zu beenden. Den kaufmännischen Bereich kannst du später als Bonus in jedem weiteren Beruf gut gebrauchen.

Und natürlich hast du gute Chancen einen handwerklichen Beruf deiner Wahl zu erlernen. Denn ein Meister wird beim Probearbeiten sehr schnell feststellen, dass du talentiert bist.

Gerade letzte Woche arbeitete bei uns eine Schreinerin und leistete top Arbeit, also besser als so manch ein Mann.

Du musst dir halt einfach überlegen mit welchen Materialien du am liebsten hantierst. Magst du von Allem etwas, wäre auch Haustechnikerin eine Variante, wo du dann in jedem Gebiet kleinere Reparaturen ausführen kannst.

Rollergirl1406
Fragesteller

Ich mache nichts kaufmännisches. Bin in einer Marketingagentur in der Ausbildung zur Mediengestalterin. Es macht mir auch sehr viel Spaß, aber ich hab überlegt, vielleicht danach noch eine handwerkliche Ausbildung zu machen.

Prinzessle  17.08.2020, 10:26
@Rollergirl1406

Das ist der richtige Weg. Finde ich gut und so wünsche ich dir viel Erfolg. Mit der Gewissheit, dass du alles ohne Probleme schaffst. Einfach weil deine Einstellung stimmt und du Spass an dem hast was du tust.

Schreiner/Tischler z.B.

Karrrrrl  18.08.2020, 13:10

bei ihrer Größe Supi. Die Großen leiden ab 40 zig mit dem Rücken