Freundin ist Sauer weil ich nicht handwerklich begabt bin , zurecht?

4 Antworten

Nicht jeder Mensch hat handwerkliche Fähigkeiten. Deine Stärken liegen halt auf einem anderen Gebiet.

Ihr könnt Euch gegenseitig unterstützen, was der eine nicht kann, kann der andere und umgekehrt. Ist doch ganz prima :)

Und wenn es was gibt, das keiner von Euch kann, dann gibt's ja noch Verwandte und Freunde, die gefragt/gebeten werden können.

Lass Dich nicht verunsichern

Iwan131213
Fragesteller

ja ich weiß aber für sie ist sowas ganz schlimm :(

Schwester23  14.03.2022, 14:09
@Iwan131213

Dann hat sie tatsächlich einen Denkfehler.
Mach Dir nix draus und schaff Dir ein dickes Fell an. Ihre dummen Sprüche lass einfach an Dir abprallen

Also gewisse Grundfähigkeiten sollte man haben aber ich finde, wenn man ein Kallax zusammenschrauben kann ist das ausreichend. Wenn Du dich nicht dafür interessierst oder in dem Bereich zwei linke Hände hast ist das doch absolut okay, dass du deine Fähigkeiten in anderen Bereichen erweiterst. Dafür solltest Du dich halt in anderen Bereichen des Haushalts einbringen die dir mehr liegen. Es waren doch verschwendete Ressourcen wenn du dir auf Krampf versuchst beizubringen eine Küche zu schreinern während dir andere Sachen ganz einfach von der Hand gehen. Das sollte deine Freundin auch verstehen können.

Woher ich das weiß:Hobby

Totaler Unsinn, deine Freundin denkt aber hart nach klassischen Muster ein Mann muss nicht das sein sondern was er möchte, du musst du sein, dich zu biegen wird dich nur unglücklich machen

Iwan131213
Fragesteller

Ja sie sieht halt den Mann sag ich mal in Filmen und der übernimmt halt immer den dominanten Part in jedem Bereich des Lebens :(

Du musst das dann halt irgendwie ausgleichen. Wenn du handwerklich nicht so begabt bist solltest du dann dein Anteil im Haushalt leisten . Mit Putzen, Waschen, Staubsaugen,ect. .

Es geht ja nicht dass du einfach den Dir zugewiesen Anteil nicht leisten kannst weil du keine Begabung hast, ohne dass du versuchst etwas anderes einzubringen. Es wär ja so, als ob deine Freundin sagt, ich kann nicht putzen oder Wäsche waschen und hab da auch kein Interesse dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung