Warum habe ich am Zahnfleisch so eine Beule?
Hey ich wollte mal fragen ob das „normal“ ist weil mein zahnfleisch ganz hinten ist so angeschwollen und tut auch sehr weh vor allem morgens nach dem aufwachen. Kann das aber vielleicht auch wegen meiner mandelentzündung die ich gerade noch habe (nehme antibiotika) sein? und ja ich weiß man soll zum arzt blabla aber möchte mal hören was ihr dazu meint. Achso kann es vielleicht auch wegen den letzten Weisheitszähnen sein (bin fast 16)? Weil ich habe unten nur 14 zähne also insgesamt 28.
PS: Im bild kann man es sehen (rot eingekreist)
Danke im Voraus!
4 Antworten
Das ist genau die Position der Weisheitszähne. Wenn sie von unten langsam durch das Zahnfleisch stoßen, tut das weh. Das ist aber harmlos.
Wie lange es weh tut, hängt vom Einzelfall ab. Bei mir brachen die Weisheitszähne in etwa 6 Monaten durch, bei anderen innerhalb von Tagen.
Einen zuverlässigen Rat bekommst du natürlich von einem Zahnarzt.
Nelken können helfen: Zerkaue oder Quetsche eine Gewürznelke und lege sie auf die Stelle. Das schmeckt schrill, betäubt aber ganz gut, ohne dass du gleich den ganzen Körper mit Schmerzmittel flutest. Bio-Qualität ist da natürlich eine gute Idee.
Kann sein das die Weisheitszähne durchbrechen wollen.
Ich würde mal einen Termin beim Zahnarzt machen
Das muss nicht unbedingt ein Weisheitszahn sein. Ich hab auch so dicke Speicheldrüsen.
Naja so wie sie sind können es Weisheitszähne sein. Irgendwann müssen sie raus.
Nein, Weisheitszähne müssen nicht unbedingt gezogen werden. Ich habe meine noch.
Aber bitte nicht wie bei Dr. med dent Bud Spencer. Betäubung mit einem Faustschlag auf den Kopf, Finger kurz in Wasser getaucht, Zahn mit 2 Fingern gezogen.
wie lange tut das weh? habe die schmerzen jetzt schon seit fünf tagen und vor allem beim essen tut es sehr weh und spüre auch nichts hartes also spüren den zahn unter der schwellung nicht