Zahnfleisch geschwollen, Weisheitszahn?

1 Antwort

Ach, das kann ich dir nachempfinden!
Ähnlich wie du, habe ich es über Jahre geschafft, meine Weisheitszähne in Schach zu halten, bis auf einen, der gezogen wurde.

Das habe ich so geschafft: beim geringsten Zahnschmerz habe ich ein Schüßlersalz so oft genommen, bis der Schmerz abgeklungen war: es ist der Mineralstoff Nr. 2. Calc. Phos. D6 (immer wieder 2 Tabl. im Mund zergehen lassen).

Die Schwellung des Zahnfleischs hat andere Ursachen: möglich, dass sich ein Entzündungsherd unter einem der Zähne gebildet hat. Da würde ich mal nachschauen lassen.

Momentan kannst du gegen die Schwellung vorgehen mit den Mineralstoffen

  • Nr. 4: Kali Chlor. D6, sowie
  • Nr. 11: Silicea D12

(immer wieder je 2 Tabl. im Mund zergehen lassen, ca. 3- 4 x tägl.). Die Wirkung setzt allmählich ein.

Für schnelle Wirkung habe ein Mittel da, das die Schwellung zurückgehen lässt: Brucel D6 (Tropfen zum Aufträufeln auf die betroffene Stelle am Zahnfleisch).
Wenn du diese Mittel da hast, kannst du gleich loslegen.

Die gute alte Gewürznelke ist als Schmerzmittel bei Zahnschmerzen bekannt. Ob sie allerdings bei Zahnfleischschwellung wirkt, müsstest du ausprobieren. Schaden kann sie auf jeden Fall nicht.

Ich leide mit dir und wünsche dir gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Ich habe leider nichts von dem Zuhause aber dafür hole ich es mir morgen direkt von der Apotheke :)

vielen vielen Dank!

@Applemithme

Ich überlege gerade, was du noch tun kannst, um schlafen zu können. Vielleicht mit Japanischem Heilpflanzenöl 2 Tropfen auf den kleinen Finger tun und vorsichtig auf die Schwellung tupfen bzw. verreiben. Das könnte gehen. (Dann bitte Vorsicht: nicht mit dem Finger und dem Öl in die Nähe der Augen kommen! Sonst hättest du plötzlich keine Zahnschmerzen mehr..!