War die Geisterarmee aus Heer der Ringe unbesiegbar?

3 Antworten

Bis auf Anduril kann keine Klinge die Geister verletzten. Die Guten sind also ziemlich op

Aragorn (bzw. sein Schwert) konnte die Geister berühren und vermutlich auch verletzen weil es das Schwert des Menschen war dem sie Gefolgschaft geschworen hatten und den sie dann im Stich gelassen haben - weshalb sie ja überhaut erst zum Untod verflucht wurden.
Die Toten haben (zumindest im Buch) allein durch Angst und Schrecken getötet und das Heer Mordors komplett durcheinandergebracht, da sie keinen Körper besitzen können körperliche Angriffe sie auch nicht verletzen. Was Magie anrichten könnte ist fraglich, ich denk da an den Ober-Nazgul aber der war ja aderweitig beschäftigt.

Im Film fand ich sie schon etwas op aber sie waren ha auch im "Original" eine mächtige und entscheidende Waffe. Dafür fehlen mir die Verwandten von Aragorn (aka graue Schar) die zusammen in die Höhlen gegangen waren um die Geister zu holen, man kann eben nicht alles haben ;)

Ja die Geister waren ziemlich op.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus