Wieso glaubt ihr nicht an Geister?

11 Antworten

Ich glaube daran, und ich denke die meisten Menschen haben einfach angst vor dem was sie nicht sehen und vielleicht auch nicht immer spüren können, auch wenn es unterbewusst ist... Deswegen suchen sie immer andere gründe, jemand der so etwas erlebt hat sei direkt psychisch krank, Jedes video sei irgendwie gefaked worden, Rituale die funktioniert haben sind auch gefaked, wenn jemand davon berichtet ist es erfunden usw... Ich glaube stark daran, hatte auch schonmal kontakt, aber sobald man davon erzählt ist man direkt verrückt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde deine Erklärung keinesfalls logisch.

Etwas passiert, was du nicht erklären kannst, also muss es ein Geist sein.

Das ist einfach ein Lückenbüßer für Wissenslücken und keineswegs logisch.

Du kannst in deiner Formel Geist durch so st was ersetzen, Gott, Ulrike das unsichtbare pinke Einhorn, einen eiscremkackenden Taco oder die CIA, ohne dass sich etwas ändert.

Und nein, einen Beweis für Geister gibt es nicht.

Bei mir fällt nichts runter, es gibt keine Geräusche/Stimmen und ungeklärte Windhauche habe ich auch keine festgestellt.

Jegliche Probleme die ich habe/hatte waren physiologisch erklärbar.

Und BTW das Haus hier ist von aus dem 18. Jahrhundert.

Nun bin ich auf Deine "Beweise" und "Aufnahmen" gespannt.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Nur weil es bei dir nicht so war gilt das doch nicht für alle

es gibt wirklich extreme Geschehnisse die unerklärbar sind für uns Menschen

recherchier mal darüber, ist sehr interessant

Wiesel1978  24.10.2020, 19:24
@LilyInstaGirl1

Ich fragt nach DEINEN Beweisen und Aufnahmen. Gibt es nicht! So, wie die Geister. Danke für das Gespräch.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich hab noch nie paranormales erlebt, wie soll ich dir das dann nennen xD

Wiesel1978  24.10.2020, 19:40
@LilyInstaGirl1

Siehst Du. Sind wir schon 2. Und da kommen sicher einige dazu, wenn Du es als Umfrage gestaltet 😉

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Wiesel1978

Und es werden auch einige dabei sein die es erlebt haben...

wie erklärst du eigentlich dass plötzlich aus dem NICHTS angefangen hat ein Kabel zu schwingen das vom Regal runter hing? Fenster war zu, Türen waren zu, ich lag am anderen Ende des Zimmers im Bett und habe mich nicht bewegt da ich am Handy war. Es hat sehr sehr stark geschwungen, nicht nur ein bisschen. Also es kann kein Insekt sein, das hätte gar nicht die Kraft. Das Kabel hatte nh Art Stecker unten dran deshalb war es auch recht schwer. Das Kabel ist auch nicht runter gerutscht, es fing einfach aus dem Nichts an zu schwingen, ich hab es im Augenwinkel gesehen und dann drauf geguckt und beobachtet wie es nach 30s wieder langsam aufgehört hat. Es war keine Einbildung es war zu 100% echt.

logische Erklärung bitte

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Wiesel1978

Was für ein Reststrom bitte 😂

ist ja noch unrealistischer als Geister

Hab jetzt darüber was gelesen und weiß nicht wie du drauf kommst dass ein „reststrom“ ein Kabel dazu bringt plötzlich aus dem nichts sehr stark hin und her schwingen zu lassen.

ausserdem weiß ich nicht mehr was genau das war. Das Kabel hing aus einer Kiste raus wo viele Stecker, Kopfhörerkabel und Bändel von fototaschen raushingen. Es war nicht nur ein einfaches Kabel es war ein knäul von 2-3 Kabeln oder Bändeln. Was genau es war weiß ich nicht mehr aber es war nicht nur ein Kabel. Es hing halt aus meiner Elektrikkiste wo so Zeug drin war. Es war irgendein kabelzeugs

komm, ich bin offen für logische Erklärungen aber das ist keine.

Wiesel1978  25.10.2020, 07:18
@LilyInstaGirl1

Nun habe ich auch Informationen, die mir davor nicht bekannt waren. Gut, der Reststrom scheidet in dem Fall definitiv aus. Und für diesen Fall würde ich auf das im Stich lassen der menschlichen Sinne tippen.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Wiesel1978

Achso du kannst dir etwas nicht erklären und sagst deshalb ich wäre verrückt

na gut, dann weiß ich ja jetzt wir beide sind uns einig dass es ein Geist war. Du kannst dir das ja auch nicht erklären genauso wie ich

ich hab dir vorher versichert dass es zu 100% echt war. Ich war weder müde, noch habe ich Schizophrenie, noch war ich einem schlechten psychischen/körperlichen Zustand. Es war ein normaler Abend wie jeder sonst und ich habe 30s lang auf das Kabel geschaut.

ich sage nicht dass es ein Geist war, aber ich habe bis heute absoult keine Erklärung dafür.

du anscheinend auch nicht

Wiesel1978  25.10.2020, 11:19
@LilyInstaGirl1

Verrückt sind andere Menschen, Schizophrenie ist lediglich ein Krankheitsbild einer psychischen Beeinträchtigung, die 30s hast Du wahrscheinlich geraten und ja, ich habe keine logische Erklärung. Würde es jedoch Geister geben, wäre so etwas bekannter und nicht auf einige tausend Menschen beschränkt.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Wiesel1978

Es ist doch sehr bekannt nur nicht jeder erzählt dir direkt von seinen paranormalen Erlebnissen

sisasabine  19.07.2021, 04:30
@Wiesel1978

Es ist schon bekannter.

In den USA gibt es sogar Polizei-Beamte für die Öffentlichkeitsarbeit, die sich auf die Herausgabe paranormaler Fallakten spezialisiert haben.

Guck dir einfach das Video an da sind 2 wahre Berichte drinne und eine Antwort auf die Frage warum sowas nie in Deutschland passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=QjkAlsRj8co

Es gibt keine echten Beweise für die Existenz von Geistern. Auch Videos beweisen nichts da sie gut wie alle bisher Fake waren. Und selbst wenn einer Person Stimmen hört usw er es auch immer Schizophrenie oder eine ähnliche Krankheit. . In manchen Fällen hat auch infraschall Halluzinationen verursacht. Irrlichter sind nur gas das Austritt und sich selbst entzündet. Das Brockengespenst war nichts als der eigene Schatten den man auf einer fernen Nebelwand sah wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel stand. Man kann an Geister glauben oder nicht a er Beweise gibt es nicht.

Ich glaube auch nicht an Geister (verstorbene Seelen)
Wer gestorben ist, kommt nie mehr auf die Erde zurück - weder in Fleisch, noch als Geist.

Als gläubiger Christ kann ich dir aus Eigenerfahrung mit "Poltergeister" versichern, dass sie keine ehemaligen Menschen-, sondern schlicht und einfach Dämonen sind, die versuchen, uns lebenden Menschen auf der Erde in die Irre zu führen.

Ihr Ziel: Sie wollen uns damit klarmachen, dass die Bibel lügt und es gar keinen Himmel und keine Hölle gibt. So nach dem Motto "Hey guck mal, ich bin tot und lebe trotzdem unter euch weiter, weil es keinen Himmel und keine Hölle gibt, wie es in der Schrift geschrieben steht"

Folgendes solltest du mal lesen, ich kann es nur bestätigen:

https://www.gotquestions.org/Deutsch/geister.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung