Paranormales?

13 Antworten

Wahrscheinlich aus demselben Grund warum sie die Existenz Gottes ablehnen, dem alle Geister und Dämonen untertan sind !

Es gibt aber z. B. Häuser die von Dämonen besetzt sind.

Angenommen es gäbe Dämonen, dann wären sie ja deutlich älter als die Menschheit. Dann wären sie ja vermutlich schon seit Anbeginn der Zeit (bzw. Gottes Schöpfung) auf dieser Welt.

Sie haben also darauf gewartet, dass Menschen Häuser bauen, damit sie diese besetzen können um albern rumzuspuken???

Transzendente, zeitlose Entitäten die über große Macht verfügen, tun nichts weiter als z.B. Bücher aus dem Bücherregal zu schubsen oder undefinierbare Klopfgeräusche von sich zu geben??? Und die soll man respektieren oder sich vor ihnen fürchten?

Und wie würde ihre Existenz mit dem Energieerhaltungssatz übereinstimmen können? Wie kann sich Energie so manifestieren und in der Form mit Markiere wechselwirken? Materie besteht ja aus Atomen, welche durch diese immateriellen Entitäten bewegt werden könnte....

Da sind sehr viele Variablen in dieser Vorstellung...


Linuxaffiner  13.02.2023, 11:43

Das mit dem Gesetz zur Erhaltung der Energie ist genau das Problem. Diese Dämonen stehen nicht außerhalb der Naturgesetze, sie können keine Energie aus dem Nichts zaubern, und auch keine materiellen Gegenstände bewegen. Es ist nicht erklärbar, obwohl es solche Phänomene geben mag..

alcaponee21  13.02.2023, 02:12

Lache mich grade so weg hahahah

WonOne 
Beitragsersteller
 13.02.2023, 02:11

Nö, Dämonen haben auch andere Dinge und Methoden. Aber es ist eine Methode um Menschen in den Wahnsinn zu treiben.

Was denkst du ist es sonst?

II99II  13.02.2023, 02:18
@WonOne
Nö, Dämonen haben auch andere Dinge und Methoden.

Also könnte ein immaterielles Wesen auch direkt körperlichen Einfluss auf ein materiales Wesen nehmen (wie auch immer), aber stattdessen entscheiden sie sich gegen die Heizungsrohre zu klopfen, in der Hoffnung das der Mensch dadurch verrückt wird?

Weil es zu langweilig wäre die Menschen direkt brutal zu zerfetzen?

Ich glaube dahinter steckt ziemlich viel menschlicher Egoismus. Die Vorstellung das sich die Welt um einen selbst dreht, nicht nur die reale, sondern auch noch die im Jenseits.

Venus345  13.02.2023, 07:03

Hallo die Menschen wo unerwartet sterben, da hat die Seele keine Zeit sich auf den Tot vorzubereiten und deshalb müssen sie unter uns verweilen. aus den Bösen menschen entstehen dann die Dämonen, die andern wo ein Normales Leben geführt haben, sind dann auch liebe Geister wo einem nichts tun

Weil das immer persönliche Erlebnisse/Erfahrungen sind. Subjektiv empfunden halt. Daraus lässt sich keine objektive Realität kreieren. Ich hab auch schon "Dinge gesehen", würde ich aber mehr als Spiegel meines Verstandes interpretieren, als irgendwas wirklich "von außen". Schon mal Träume gehabt, wo du kurz nach dem Erwachen noch was draus "mitnimmst", was du dann sogar (wenn auch kurz) mit bloßen Augen sehen kannst? Das ist auch irgendwie real, und auch wiederum (objektiv betrachtet) nicht. So verhält es sich auch mit Geisterphänomenen mMn.

Woher ich das weiß:Hobby

WonOne 
Beitragsersteller
 13.02.2023, 02:06

Ich war völlig wach als der Gegenstand plötzlich auf den Boden fiel. Obwohl er mitten auf dem Tisch war. Kein wind.

alcaponee21  13.02.2023, 02:14

Warum hast du die 666 im Namen mit einer Ziege als profilbild?

ich weiss ned ich sage eif das gibt es nicht um mich selbst zu beruhigen und schiebe alles auf strom störungen oder meinen hund ab oder einbidlungen sind es wahrscheinlich auch weil ich war letztens wieder alleine zuhause als mein vater meinen namen rufte ich nur so komm grad als ich nach vorne gehen wollte fiel mir ein ich war ja alleine zuahuse mit meinem hund und der lag unter meinem tisch im zimmer ned davorne

Hallo ich hatte auch schon Kontakt zu einem Hausgeist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung