Mein Vorschlag wäre der:

1. Der Herr der Ringe 1,2,3

2. Der kleine Hobbit

3. Das Silmarillion

4. Nachrichten aus Mittelerde

 

ließ das silmarillion lieber nicht als erstes. da is in einem der letzten kapitel zusammengefasst, was im herrn der ringe passiert und das würde dir den spaß am lesen doch gewaltig nehmen.

...zur Antwort

j.r.r tolkien war strenggläubiger christ. das die helden seiner geschichte schwul sind ist demnach eher unwahrscheinlich

...zur Antwort

ich interessier mcih überhaupt nicht für autos und ich werd mir nachdem ich den führerschein hab auch sicher keins kaufen.

nein, geld ist nicht das problem ^^

...zur Antwort
Comics sind uneingeschränkt gut für die Entwicklung!

mein vater hat mir seit ich alt genug war, um sie zu verstehen immer donald duck comics vorgelesen und ich hab heute eine gigantische sammlung an disneycomics. meiner entwicklung hat das auf keinsten geschadet; ganz im gegenteil. die sprache die die übersetzerin dr. erika fuchs in den comics von carl barks verwendet ist gehobenes deutsch. in der schule hatte ich in deutsch immer einser und zweier, und ich bin fest davon überzeugt, dass das comiclesen erheblich dazu beigetragen hat.

dann sind noch andere große vorteil zu berücksichtigen:

-comics sind lustig und wer lacht hat eindeutig mehr vom leben

-micky maus schärft das moralische bewusstsein(auch wenn ich ihn irgendwie genau deshalb nicht mag ;D), genauso wie die immer-guten pfadfinder tick, trick und track

-die comics vermitteln ein breit gefächertes allgemeinwissen

MEIN RAT: Comics sind zu empfehlen und zwar uneingeschränkt. aber vorsicht: nicht alle comics sind gleich gut; das micky-maus-magazin ist voll von schlechten, niveaulosen comics. das donald-duck-sonderheft ist etwas besser, hat in den letzten jahren jedoch nachgelasen. am besten sind comicbücher von den berühmten zeichneren carl barks und don rosa.

lg mad

...zur Antwort

wie heißt es so schön: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

Ich weiß wirklich nicht, was du so intelligent an der Aussage, es gäbe keine hässlichen Menschen findest. Ich kenn eine ganze Menge hässliche Menschen; egal was dieser Satz behauptet.

Ich fürchte, ich versteh ihn einfach nicht. Würdest du ihn mir erklären?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.