Wieso verschwand sauron sobald der Ring zerstört war herr der ringe?

2 Antworten

Weil, wie am Anfang der HDR - Geschichte erklärt wurde, Sauron beinahe seine ganze Macht an den Ring gebunden hat.

Vor dem Ring hatte er die selbst noch mit sich rumgeschleppt. Ring futsch, Macht futsch.

Rubinreal
Fragesteller

Ok danke

bloodnight  10.12.2021, 07:09
@Rubinreal

Und so endete Sauron als Auge.. (der Rest seiner Macht/Seele) hätte er den Ring wieder bekommen, hätte es sich wiederherstellen können...

Hätte hätte Fahrradkette

Als er den Ring schmiedete steckte er den Großteil seiner Macht in den Ring.

Ohne den Ring zerfiel sein Körper. Der Geist jedoch lebte weiter. Ohne den Ring konnte er aber keine Gestalt annehmen.

Als der Ring zerstört wurde lebte Sauron als Geist weiter (jedoch noch schwächer) - folgte aber seinem Meister in die Leere.

Auch ist er ein Maiar - nur von der bösen Seite.

Matte98763  05.10.2022, 08:30

Interessant. Aber eine Frage habe ich noch. Vor dem Tor zu Leere wurden Wachen aufgestellt. Also gibt es eine Fluchtmöglichkeit sonst würde man ja keine Wachen aufstellen.

jentolon  07.10.2022, 12:32
@Matte98763

ja

Melkor (oder Morgoth) der böse Valar, der Meister von Sauron, wurde dorthin verband nach dem ersten Zeitalter - die Wachen wurden aufgestellt, dass er nicht wieder in die Welt kann.

Also theoretisch ja - die Möglichkeit, dass Morgoth zurück kommen könnte wäre da.