Wie ist der Name Ariel?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nicht gut 80%
Gut 20%

19 Antworten

Hi MenschDNA

Ich finde ihn okay. Ich würde mein Kind zwar nicht so nennen aber ich finde ihn jetzt auch nicht schlimm, oder so.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^
Nicht gut

Hi MenschDNA,

Ich muss auch immer an die Meerjungfrau denken. Außerdem finde ich, dass der Name sich auch eher weiblich anhört ^^

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Nicht gut

Ich hab auch zuerst an Arielle die Meerjungfrau gedacht. Das Waschmittel hatte ich gar nicht auf dem Schirm, bis du es erwähnt hast. Die englische Aussprache "Ärijel" fällt mir noch ein.

An sich finde ich den Namen ok, aber eher für ein Mädchen und nicht für einen Jungen. Das Mobbing Potenzial ist wahrscheinlich ziemlich groß, daher würde ich meinen Sohn nicht so nennen.

MmmCheesecake  25.03.2024, 13:54

Der perfekte Hausfrauen Name XDDDD

Nicht gut

Namen mit einer derartigen Erwartungshaltung an die Aussprache funktionieren nicht. Die obigen Assoziationen haben Vorrang, und wenn du das für dein Kind in Kauf nehmen möchtest, ist das ja in Ordnung.

Das funktioniert vielleicht später im Berufsleben in den USA, wo sich jeder erst mal mit Vornamen (den er dann wie gewünscht ausspricht) bei der Begrüßung vorstellt.

Hier wird gnadenlos abgelesen und gehänselt, wenn es hart kommt.

Der Name klingt auch mit der Waschpulver- Aussprache für mich gut, aber.....

Nicht gut
Blöd bei dem namen ist nur, dass man entweder an das Waschmittel oder die Arielle denken muss.

Genau das ist auch bei mir der Fall. Daher finde ich den Namen, vor allem bei einem Mann, nicht gut.