Geschichtsidee?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wie wäre es damit:

• Der Junge hat zudem noch eine Kraft die die anderen nicht haben (bspw. kann er wie der Drache Feuer spucken) Die anderen finden ihn gefährlich/ wollen rausbekommen wieso etc.

Oder damit:

• Sein Drache hat eine seltene Krankheit und wenn er das Heilmittel, oder was auch immer, nicht findet, sterben beide

Mehr fällt mir gerade nicht ein :)

LG

Bella

Naja, wenn die Soldaten ihn einfach mitnehmen... Fühlt er sich nicht komisch damit, sein altes Leben zu hinterlassen?
Was ist, wenn der König diesen Leuten keine Freiheiten lässt und die Drachen einsperrt?
Was ist mit den Drachen, werden die auch einfach mitgenommen und am Hof gehalten, bis sie ihren Menschen finden?

In anderen Worten: Mein Vorschlag wäre, dass du so in die Richtung "Der König ist korrupt, will Drachen plus Verbundene benutzen für zb Krieg und der Hauptcharakter und sein Drache wollen das nicht".

Ob du daraus dann eine Fluchtstory machst, oder ob er sich am Hof Verbündete sucht und so dagegen vorgeht... Deine Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Vielleicht suchst du dir irgendein Königreich welches gegen dein Königreich Krieg führt. Deine Hauptfigur wird dann auserwählt zu helfen.