Habt Ihr Vorschläge für Jungsnamen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, vor allem sollte der Name zu dem der Protagonistin passen, so dass sich eine Passung ergibt, die zu deiner Geschichte und dem Paar passt.

Ein paar Vorschläge, teilweise mit Anmerkungen:

Grace & David (falls die beiden ein glamouröses Paar abgeben sollen)

Grace & Kelly (falls er Ire ist - finde die Kombi ziemlich cool ;-)

Grace & Jimmy (falls er frech ist)

Grace & Falco

Grace & Chester

Grace & Jamie

Grace & Matthew

Grace & Oliver

babbeli
Fragesteller

Vielen Dank 🤩🙂!

Es kommt etwas darauf an, in welche Richtung du mit dieser Person gehen willst.
Wenn sie beispielsweise eine eher durchschnittliche Person aus einer durchschnittlichen Familie sein soll, dann bietet sich auch ein durchschnittlicher Name an. Dafür kannst du dir mal eine Liste mit den beliebtesten Vornamen anschauen und dort dann einen wählen.
Schau zum Beispiel mal hier vorbei (keine Ahnung wie verlässlich diese Seite ist, du findest aber, wenn du selber suchst sicher auch noch etwas). Ich habe jetzt einfach mal angenommen, dass der Charakter die Geschichte in der Gegenwart spielt und der Charakter daher ungefähr 2008/7 geboren ist. Du kannst das Alter aber auch umschalten.
Diese Liste bezieht sich übrigens nur auf England und Wales. Nordirland und Schottland haben da üblicherweise eigene Auswertungen. Also müsstest du da noch extra suchen. (Wobei das nicht unbedingt einen wirklichen Unterschied macht.)
Vielleicht willst du aber auch einen eher aussergewöhnlichen Namen oder einfach einen weniger durchschnittlichen.
Allerdings kann es auch sein, dass deine Figur Wurzeln in einem anderen Land haben soll, dann ist das mit dem Namen nochmal eine andere Frage. Gerade was der Nachnamen anbelangt.

Aber hier einfach mal ein paar Vorschläge (Achtung! einige der Namen wären ziemlich ungewöhnlich):

Vorname:

  • Alexander
  • Chester
  • Ascanius
  • Nigel
  • James
  • Cassian
  • August
  • Carter
  • Henry
  • Ralph
  • Lucas
  • Perseus
  • Elijah
  • Louie
  • Edward
  • Edmond
  • Edwin
  • Edgar
  • Ed
  • Eddie
  • Mallory
  • William/Will/Willie
  • Valerius
  • Lloyd
  • Seraphin
  • Charles
  • Gus
  • Odran
  • Ellis
  • Brook
  • Gareth
  • Rowley
  • Cyan
  • Kiran
  • Cameron
  • Brendan
  • Porsenna
  • Ezra
  • Keegan
  • Dara
  • Cyrille/Cyrill
  • Lindsay/Lindsey
  • Leonard
  • Rooney
  • Gelert
  • Theseus
  • Ronan
  • Rory
  • Sinon
  • Logan
  • Aloysius
  • Nerthus
  • Seth
  • Moran
  • Lennox
  • Malcolm/Colm
  • Conrad
  • Lionel
  • Romand
  • Leopold
  • Damian
  • Jaro
  • Quinn
  • Pancrates
  • Canice
  • Victor
  • Valerian
  • Conran
  • Yassin
  • Don
  • Neil
  • Sylvester
  • Tristan
  • Robin
  • Drake
  • Anatol
  • Clint
  • Reece/Rhys
  • Callum
  • Ewan
  • Mirin
  • Arwyn
  • Morgan
  • Marlow
  • Paul
  • Artemis
  • Valentin
  • Ambrose
  • Callan
  • Azariah
  • Terence
  • Horace
  • Albie
  • Isaac
  • Anthony
  • Simon
  • Milward
  • Milton
  • Kay
  • Constantine
  • Ianto
  • Mauritius
  • Cillian
  • Alan
  • Bryn
  • Jora
  • Orion
  • Carwyn
  • Cathan
  • Ernan
  • Randall
  • Harlow
  • Adso
  • Finn
  • Phelan
  • Hector
  • Cecil
  • Andrew
  • Eustace
  • Argyle
  • Everard
  • Rhydian
  • Nell
  • Gale
  • Caelan
  • Carol
  • Oscar
  • Ardo
  • Bliss
  • Eric
  • Quirin/Quirinus
  • Avicenna
  • Corin

Nachname:

  • Primrose
  • Kestrel
  • Presley
  • Brantchen
  • Tatum
  • Delancy
  • Enzie
  • Bliss
  • Ewould
  • O'Keefe
  • Ruard
  • Lovell
  • McMillan
  • Wigram
  • O'Cuinn
  • Naughton/Noton
  • Delaney
  • Wintergreen
  • Nightingale
  • Bran
  • Kearney
  • Salice
  • McNiven
  • Moran
  • Kearsley
  • Rowley
  • McAmley
  • Norwin
  • Blanchard
  • Hadow
  • Follville
  • Lloyd
  • Lindsay
  • Willow
  • Randall
  • Norick
  • Lennox
  • Coull
  • Robinson
  • Conn
  • Corrias
  • Kerlau
  • Lark
  • Finch
  • Scarlet
  • Mallory
  • Carlier
  • Carter
  • Morgan
  • Wyland
  • Swallow
  • Starling
  • Sterling
  • Cameron
  • Bradford
  • Sering
  • Chambers
  • Connell
  • Nolan
  • Elwood
  • Murold
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
babbeli
Fragesteller

Vielen lieben Dank 🙂🤩🥳

D3rBaecka  27.04.2024, 12:36
@babbeli

Wie schon gesagt, musst du etwas aufpassen, da manche der Namen schon sehr ungewöhnlich sind. Also informier dich am besten noch mal über den Namen und Namensträger.

Hallo! Hier ein paar Ideen:

  • Alexander
  • Charlie
  • Antonio
  • Anderson
  • Clark
  • Benno
  • Ansgar
  • Egon
  • Immanuel
  • Hermann
  • Emil
  • Emilio
  • Johannes
  • Justus
  • Kasimir
  • Elias
  • Dirk
  • Friedrich
  • Felix

Nachnamen:

  • Watts
  • Kingston
  • Roberts
  • Evans
  • Thomas
  • Robinson
  • Jones
  • Smith
  • Freeman
  • Vanderbilt
  • Astor
  • Livingston
  • de Peyster
  • van Winter
  • Rutherfurd
  • Chanler
  • Van Cortlant
  • Whitney

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe sehr gerne und viel.
babbeli
Fragesteller

Vielen Dank für die Mühe! 😊😃❤️

Hallo!

Ich schlage mal Lewis oder Jasper vor, da ich beide Namen ganz interessant & schön von der Aussprechweise finde.

GLG Nightsheep

Hi

Also als Vornamen vielleicht: John, Jason, Sammy, Danny, Charly, Asper, Allyson, Jasper, Ikarus oder so....

Und als Nachnamen: McKenzie, McKinley, Anderson, McBride oder so. Aber echt cool, dass du eine Geschichte schreibst!😊 Liebe Grüße