Wenn ihr jetzt eine Geschichte, ein Buch oder ein Theaterstück schreiben müsstet, worüber würdet ihr schreiben und was würde darin passieren?

8 Antworten

Woran ich momentan zu schreiben angefangen habe, ist die Geschichte dreier Menschen(?) aus verschiedenen Kulturen.

Alle drei sind „Magier“, nutzen aber drei verschiedene Magiesysteme, auch ist der Begriff „Magier“ etwas weit gefasst.

Ich weiß noch nicht genau, wie der Lauf der Ereignisse aussehen wird, aber ich schreibe sowieso nach einem Jahr her laschen Prinzip: Ich platziere tausende Wesen und Charaktere, forme die Welt und was am Ende geschieht ist einfach, was ausgehend davon am sinnvollsten und für die Charaktere und die Welt am natürlichsten ist.

- Natürlich muss ich ab und zu eingreifen, dann würde ich das aber nur leicht machen.

Jedenfalls, mein Ziel ist, dass alle diese Charaktere schlussendlich irgendwie zusammenkommen, ihre persönlichen Probleme aber nicht wirklich gelöst werden.

P.s.: Ich plane zwar, auch eine deutschsprachige Version zu veröffentlichen, die Geschichte selbst will ich aber auf Englisch veröffentlichen. (Ich hoffe mal, meine Englischkenntnisse reichen aus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde folgendes schreiben.

Ein junger Mann, geboren auf einer überbevölkerten Welt mit diversen sozialen und ökonomischen Problemen. Seit Jahrhunderten gibt es diese Probleme, nur ein Ort scheint davon nicht betroffen zu sein, eine Oase.

Eine Insel, die als Verschollen gilt und eine dunkle Vergangenheit aufweist, die jedoch nicht öffentlich bekannt ist.

Dieser junger Mann, nennen wir ihn einfach mal Galen, ist ein einfacher und armer Bürger. Kein Talent, seine Eltern versterben, die Politik vernachlässigt ihn und seines gleichen und man lässt ihn mit seinen Problemen alleine.

Die Kirsche auf der Torte ist, dass er immer mehr die Lust auf Rache bekommt. An alle die ihn missachten und verachten. Eines Tages wird er, scheinbar aus dem Nichts, von der Insel magisch angezogen. Er schlafwandelt oder spawnt auf dieser Oase und erkundet die Gegend.

Auf dieser lebt ein Urvolk, die die "Gabe des Bösen" tragen und so von der Dunkelheit verzehrt wurden, sodass sie scheinbar kein Körper mehr besitzen, sondern nur noch als Schatten leben. Dieses Urvolk unterweist Galen mit Ritualen und vertieft so nur noch seinen Hass auf alles.

Er ist nun der Auserwählte, der die Prophezeiung erfüllen soll, die Prophezeiung zur Machtübernahme der restlichen Welt, da er im Gegensatz zu vielen anderen diese schiere Macht der Oase als einziger tragen kann in seinem fleischlichen Körper.

Ab hier weiß ich nicht mehr weiter haha

Conekc  09.07.2023, 09:42

Ich fänd's sehr schön, wenn du, insofern du diese Geschichte jemals schreibst, sobald du diese Geschichte veröffentlichst, mir (uns?) Bescheid gibst. (Sowie einen Link)

Müsstet: ich würde gern, hat aber noch Zeit. Wäre die fiktive Zusammenarbeit Polizei und einem betroffenen Autor..ich muss ja nichts schreiben, wird alles irgendwo anders schon abgespeichert..

Wahrscheinlich würde ich bei der unmittelbaren Realität anfangen. Zum Beispiel den Schreibtisch beschreiben, an dem ich gerade sitze. Das alleine hat es bereits in sich. Wäre dies erstmal gelungen, würden sich daraus weitere Themen ergeben.

Ich würde immer wieder über das schreiben, über das ich schon in 3 Bänden geschrieben habe. Dass wir alle Mitverantwortung haben für diese Welt - und wie konkret eine lebenswertere Welt aussehen könnte.