Welchen Namen findet ihr besser ?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Kira 45%
Ciara 45%
Karina 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kira

Hallo,

Kira gefällt mir gut. Er ist kurz, einprägsam und feminin. Ich finde, er ist ausgefallen und gleichzeitig normal.

Gruß

Ruby

Kira

Kira ist ein Name den ich vielleicht noch nie gehört habe. Aber er ist gut und sehr passend.

Kira

Kira, der Name hat zwar seinen Ursprung im Griechischen, klingt aber für mich auch irgendwie Irisch. Mir gefällt Irland allgemein, daher bin ich für den Namen.

Ciara

Aber ich fände folgende Schreibweise schöner: Chiara. Also mit h. Aber aussprechen tut man es ja gleich, also ist das nicht so wichtig.

Ciara

Finde aber alle drei wunderschön.

Wobei ich bei Kira etwas an die Serie Death Note denken muss.