Welchen Namen findet ihr klanglich am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Elric Loyd 74%
Enid Loyd 19%
Evric Loyd 7%
Edric Loyd 0%

9 Antworten

Elric Loyd

Elric passt zu dem Nachnamen Loyd am besten und harmoniert damit, weil beide über ein L verfügen. Die anderen Vornamen erscheinen mir etwas zu sperrig oder einfach, gerade zusammen mit dem Nachnamen

Ein Zauberer sollte machtvoll und elegant wirken und sich das bereits im Namen ausdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem Namen Lloyd, ob nun mit zwei "l" oder nur mit einem, denke ich mit Sicherheit nicht an einen Zauberer, sondern ich sehe sofort den Hamburger Hafen vor mir, Schiffswerften, ehrwürdige Kontore in der Speicherstadt, ich habe Reedereien im Kopf und Fluggesellschaften, z.B. die Hapag-Lloyd. Ich denke auch an Aktien und Börsenkurse, aber ganz bestimmt nicht an einen Zauberer.

Ein Zauberer kann von mir aus Federico Santocastello heißen oder Adrian Gargantua, vielleicht auch Griffin Morloc. Ein Zauberer verkörpert für mich das abgrundtief Böse, Verschlagene in erhabener Gestalt.

Elric Loyd

Ich finde das klingt am Besten. Bei Edric und Evric kommt es mir ein bisschen so vor, als wäre es ein Zungenbrecher. Bei Elric nicht, er kling sehr schön, vor allem mit dem Nachnamen Loyd. Ich denke sofort an einen aufständigen und abenteuerlustigen Prinzen.
Bitte nimm Elric😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)

Keiner dieser Namen gefällt mir. Da ist ein Buchstabe zu viel drin.

Eric wäre der richtige Name.

Enid Loyd

Klingt voll nice. Viel Spaß beim Schreiben! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kann Tips zu Comiczeichnen und Geschichtenschreiben geben