Welchen Namen findet ihr schöner (für eine Buchfigur)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Tiago 83%
Diego 17%

5 Antworten

Tiago

Tiago - eindeutig. Zumal ich eine sehr sympathische Buchfigur mit Namen Tiago bereits kenne (Vera Nazarian : Win) ... Einen Diego kenne ich auch als Buchfigur (Eric Flint: 1632), aber der war eine echte Ausgeburt der Hölle; somit ist die Entscheidung für mich mehr als einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tiago

Tiago kenne ich noch nicht. Klingt wie eine Mischung aus Tiara und Diego. Darunter stelle ich mir eine feurige, loyale, selbstbewusste, ehrgeizige Person vor, die sich von niemandem etwas sagen lässt, doch welche manchmal zu arrogant werden kann, da sie sich schwer damit tut, sich ihre Fehler einzugestehen. Auch kann sie dazu neigen, zu unrealistisch und aufbrausend zu sein.

Diego geht auch, aber finde ich ein bisschen öde.

Schlussendlich muss der Name - meiner Meinung nach - zum Charakter passen. Für mich fühlt es sich schlecht an, würde ich die Namen meiner Charaktere austauschen. Das ist Charakter X und der heißt genau so und das ist Charakter Y und der heißt genau so und würde ich ihnen irgendwelche anderen Namen geben oder ihre Namen vertauschen, würde es nicht mehr passen, es würde sich sehr falsch anfühlen.

Und ich rede hier nicht von solchen Namen wie "Longneck Johnson" (Oh mein Gott, wieso bin ich darauf als erstes gekommen?), weil Johnson einen langen Hals hat. Ich kann es nicht beschreiben. Es fühlt sich einfach richtig an und den Namen zu ändern fühlt sich einfach falsch an. Vielleicht sehe auch nur ich das so.

Aber ja, ich bin für Tiago.

Tiago

Ich finde diesig ein bisschen simple und Common aber du kannst auch selbst entscheiden musst mich auf mich hören was ich’s sagen

schöenen Abend noch

Lg Akaneino

Tiago

Ich finde diesen ausgewählten Namen am schönsten von allen genannten. LG

Diego

Kommt sicher besser rüber