Welchen dieser Namen findet ihr besser für eine Buchfigur, die adeliger Abstammung ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Violetta 53%
Liliana 47%

4 Antworten

Violetta

Violetta eignet sich schon deshalb hervorragend, weil die kleine Schwester sie liebevoll "Letta" nennen könnte. Ein Spitzname kommt immer gut in einem Buch.

Liliana

Victoria wäre krasser

Oder Alicia

Liliana

Bei Violetta denkt man an Charlie und die Schokoladenfabrik

Die sind beide Quatsch. Adlige haben adlige Namen. Charlotte, Isabella, Victoria..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
Hallo123512
Fragesteller

Es ist eine Fantasygeschichte.

mendrup  20.07.2023, 00:06
@Hallo123512

Dann Liliana. Ich kannte mal ne Liane. Das find ich interessant.

D3rBaecka  20.07.2023, 00:09

Beschränkst du dich bei "adeligen" Namen zufällig auf Namen von Königinnen.

mendrup  20.07.2023, 00:13
@D3rBaecka

Das waren die Erstbesten. Violetta von Wittgenstein ist natürlich sehr gut.