Welchen dieser Namen findet ihr rein vom Schriftbild, der Aussprache usw. noch am besten/wohlklingelnsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Avril-Louise 41%
Arlette-Louise 29%
Adèle-Louise 18%
Aline-Louise 12%
Amorette-Louise 0%

6 Antworten

Die Namen klingen alle ziemlich blöd - Doppelnamen mit Bindestrich sind auch in einem sehr engen zeitlichen Rahmen vergeben worden - die Namen altern somit sehr schnell.
Nimm einfache Namen und solche, die nicht das Geburtsjahr verraten - deien Figur altert schliesslich nicht mit dem Erscheinungsjahr.
Bleib doch bei Louise (französisch ausgesprochen?)

D3rBaecka
Fragesteller

Ist ja sicher nicht so, dass es einen Grund gibt, einen Doppelnamen zu wählen.

Adèle-Louise

Adele ist der einzige Name, der mir geläufig ist. Die anderen klingen alle wie Party-Drinks oder Namen für Antibaby-Pillen.

Aline-Louise

Aline Louise is the way to go.

Ich bin 23 und ich finde die anderen eher komisch und schnöselig.

Aline klingt meiner Meinung nach am sympathischsten und hört sich (mit Adele zusammen) am besten an wenn man es mit „Louise“ zusammen ausspricht.

Die klingen alle erzwungen. Doppelnamen sind scheixxxxe zu lesen. Und deine Auswahl gefällt mir gar nicht. In keinem Namen ist Wohlklang oder Klang Rhythmus vorhanden. Nenne sie doch einfach Louise. Den Klimbim davor spare dir und deinen Lesern.

D3rBaecka
Fragesteller

Wenn es passen würde, sie einfach Louise zu nennen, hätte ich keinen Grund, das in der Umfrage nicht vorzuschlagen.

Glueckwunsch49  20.07.2023, 13:31
@D3rBaecka

Ich lese viel und über diese Namen würde ich jedes Mal stolpern. Ich kenne keinen Roman, in dem Doppelnamen vorkommen.

D3rBaecka
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Schön, aber wie gesagt habe ich einen Grund, einen Doppelnamen zu nehmen. Ich müsste also etwas in der Geschichte aufgeben, um es dir und einigen weiteren recht zu machen.

Avril-Louise

Finde den am melodischsten/schwungvollsten aussprechbar.