Welchen Namen findet ihr vom Schriftbild, Aussprache etc. schöner und besser für eine Buchfigur?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Sergio 67%
Eligio 33%

11 Antworten

Sergio

Hallo,

mir persönlich gefällt der Name einfach besser und er ist gut zu lesen finde und ich finde ihn wirklich schön.☺️

Sergio

Absolut. "Eligio" finde ich von der Aussprache einfach nicht schön und den Namen zu lesen finde ich auch nicht wirklich angenehm.

Eligio

Hi, ich finde es sehr schön, dass du ein Buch schreiben möchtest. Ich finde aber Eligio als Namen besser, weil es sich, meiner Meinung nach auch leichter lesen lässt 😊

Sergio

Ich persönlich finde Sergio einfacher zu lesen es klingt Temperamentvoll, agil , charmant und irgendwie nach italienischen Wurzeln.

Eligio ( in meinem Kopf klingt es nach elichio)also spanisch. Nach einem rebellischen, aufmüpfigen und tollpatschign jungen der ständig in irgendein Drama gerät und dessen Mutter ständig seinen Namen ruft.

Woher ich das weiß:Hobby
Sergio

Sergio klingt nach einem temperamentvollen, aktiven, und charmanten Mann.

Schöner Name für eine Buchfigur.