Welchen Namen findet ihr schöner (Schriftbild, Aussprache etc.)?

Die Geschichte spielt übrigens in der echten Welt und in der Gegenwart.

Und es ist eine Fantasygeschichte.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Judith Tereza Václavek 65%
Tirzah Tereza Václavek 35%
MrMurbyk  01.05.2023, 01:25

Ist es die deutsche Aussprache?

D3rBaecka
Fragesteller

Vorname Ja, Mittelname Nein.

4 Antworten

Tirzah Tereza Václavek

Judith finde ich nicht sonderlich schön und Tirzah ist auch etwas exotischer und man will ja in der Regel exotischere Namen für die Charaktere in seiner Geschichte.

Tirzah Tereza Václavek

Ich persönlich würde mich für Tirzah entscheiden. Natürlich kommt es ein wenig auf den Charakter an, da Namen schnell nicht ganz passen können, aber Judith finde ich etwas zu gewöhnlich und auch ... älter? Finde den Namen tatsächlich nicht sonderlich schön.

Spielt die Story denn in einer eigenen Welt? Dann würde ich auf jeden Fall Tirzah nehmen. Auch wenn es allgemein eher Fantasy ist, würde ich ihr den Namen geben. Wenn du z.B. einen Krimi in der echten Welt schreibst, ist, je nachdem, wo er spielt, vielleicht eher Judith die bessere Option.

Wie gesagt, es kommt ein wenig auf den Charakter an, aber Tirzah würde ich bevorzugen :)

Ich hoffe, das hilft dir!

Woher ich das weiß:Hobby – schreibe schon mein ganzes Leben
Tirzah Tereza Václavek

Hört sich treffender an. Judith klingt nicht nach einem passenden Namen eines Mädchens aus der Gegenwart.

Judith Tereza Václavek

Ich finde, dass zwei Ts einfach zu viel sind und die beiden Namen sich auch noch zu sehr ähneln würden. Deswegen gefällt mir Judith sehr viel besser.