Name für eine Person aus meinem Buch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Espoir = Hoffnung 53%
Résilience = Widerstandsfähigkeit 24%
Douceur = Milde 12%
Persévérance = Ausdauer 6%
Miséricorde = Barmherzigkeit 6%
TierLieber13  05.11.2023, 00:06

Kannst du mal Tugend bitte in deinen eigenen Worten erklären? :)

Danke

Inkognito-Nutzer   05.11.2023, 00:09

Wieso?

TierLieber13  05.11.2023, 00:10

Weil ich nd check was das heißt 😅😂

Google geht gerade irgendwie nicht,ka,sonst würde ich ja googeln

Inkognito-Nutzer   05.11.2023, 00:11

Es ist eine gute Eigenschaft.

3 Antworten

Espoir = Hoffnung

Mit dem Spitznamen Porree - weil sie immer Grünzeug/Gemüse knabbert.

Ich würde einen anderen Namen wählen, z.B. Noble, was edel bedeutet oder Vertu, das heißt Tugend...

Sind auch kürzer, besser auszusprechen und besser zu lesen und leichter zu merken...

Inkognito-Nutzer   05.11.2023, 00:09

Noble finde ich persönlich sehr viel schwerer auszusprechen, als meine Vorschläge. Bei denen liegt die Schwierigkeit einfach darin, es zu wissen.
Die Person soll nach einer Tugend heissen, nicht einfach "Tugend".

verreisterNutzer  05.11.2023, 11:01
@Inkognito-Fragesteller

Das habe ich schon verstanden, aber das war ja nur meine persönliche Meinung - das darfst Du natürlich anders sehen. Ich finde die Namen für mich persönlich einfacher...nichts weiter...

Persévérance = Ausdauer

Ist an sich etwas lang und für viele wahrscheinlich schwer auszusprechen, aber man könnte ihn gut mit Percy abkürzen. Bei den anderen fällt mir dahingehend nichts ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.