Buch schreiben nachnamen ideen?

5 Antworten

  • Melodie/Melody Jones
  • Melodie/Melody Ostapenko
  • Melodie/Melody Wartenberg
  • Melodie/Melody de la Porte
  • Melodie/Melody Sanchez y Rivera
  • Melodie/Melody Wang
  • Melodie/Melody Takahashi

Da ich keine Ahnung habe, wo Deine Heldin lebt, habe ich einfach mal Familiennamen aus verschiedenen Regionen der Welt genommen. Und ob Du sie nun Melodie oder Melody nennst, ist natürlich auch ganz allein Deine Entscheidung. Viel Spaß beim Schreiben!

Telefonbücher lesen.

Hey, was für ein Buch wird das denn? Fantasy? Ich hätte ein paar Vorschläge die passend zu verschiedenen Genren sind, da die Namen in z.B Fantasy Büchern häufig anders sind als z.B in Romantik.

Lia269654
Fragesteller

Also es ist mehr ein fantasy buch

JulietteCmbl  03.04.2024, 15:11
@Lia269654

Okay dann hier ein paar Weibliche Vornamen:

•Isadora, Faye, Willow, Skye, Cassandra, Ruelle, Elowen, Thalassa, Odelia, Astrella, Valera, Lilith, Edwina, Nyra, Scarlet, Jade, Kylia, Freda, Alaysha, Blair,

Männliche Vornamen:

•Virion, Zephyr, Sylvain, Killian, Avalon, Travest, Arion, Alaric, Othello, Zyran, Cyrus, Lucian, Kallias

Nachnamen Vorschläge:

•Rosewood, Berylla, Allswell, Ambrose, Blanchard, Adeena, Hawksley, Hawthorne, Knox, Bloom, Meadows, Thayer, Wildryn, Kallistar, Elmswood

High Fantasy? Mittelalter, Zauberei, Schwert und Schild?

Da kannst du beliebige Namen aus willkürlichen Silben zusammen stellen. Ich nutze dafür gerne Namens-Generatoren und ändere die Vorschläge so um, dass es mir passt.

Wenn die Geschichte in unserer Welt spielt, aber mit Fantasy-Elementen, also Modern Fantasy, dann überlege dir wo die Figuren leben und was für persönliche und kulturelle Hintergründe ihre Eltern haben.

Wenn die Figur eine eingeborene Bielefelderin ist und ihr Stammbaum 500 Jahre zurückverfolgt werden kann und alle Vorfahren Deutsche waren, ist es unsinnig und fehl am Platz sie zum Beispiel Sakura Oda zu nennen.

Melodie Escargot

Melodie Gruenbaum

Melodie Rheinfels

Melodie Reißzweck

Melodie Krantz