Was ist der beste Name für eine Protagonistin?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

jade 56%
blair 24%
evangeline 20%

4 Antworten

jade

Von den angebotenen Namen gefällt mir Jade am Besten. Andere schöne Mädchennamen, die sich meines Erachtens gut als Hauptfiguren in einer Fantasy-Geschichte machen würden, wären

  • Claire
  • Jill
  • Nadja
  • Gwenevre (Gwen)
  • Laronda

Aber wie gesagt: Wenn es einer der drei angebotenen Namen sein soll, dann würde ich für Jade plädieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
evangeline

Gefällt mir zwar auch nicht so, ist aber immerhin nicht so generisch wie die anderen Namen.

jade

Das ist aber nicht viel Auswahl. Man müsste mehr über sie wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat