Welchen Namen findet ihr am besten für eine Buchfigur und was für Eltern würden ihr Kind so nennen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Caelan 31%
Aeneas 19%
Reagan 19%
Belisar 13%
Cajetan 13%
Baelfire 6%

6 Antworten

Belisar

Eltern mit einem Faible für Militärgeschichte könnten ihren Sohn so nennen. Sein Namensvetter war ja einer der erfolgreichsten Generale, die das oströmische Reich je hatte. Ideal wäre es, wenn Belisar als Teenager einer Antonia begegnet und sie lieben lernt. Belisarius und Antonina waren ja auch bei den historischen Vorbildern miteinander verheiratet :)

Saphirblick10  04.03.2024, 08:51

Wenn es Fantasy ist, könnten sie ja auch die Wiedergeburten der beiden sein :)

Caelan

Ich finde Caelan am besten, da man sich den am besten einprägen kann, die anderen sind meiner Meinung nach sehr kompliziert.

Von Namensherkünften hab ich keine Ahnung, du könntest ja mal Googeln was die Namen bedeuten und wo sie herkommen.

Hallo123512
Fragesteller

Wo sie herkommen weiss ich.

Caelan

Diese Namen sind alle ungewöhnlich aber auch interessant. Caelan gefällt mir davon am besten. Aeneas und Baelfire würde ich auf den 2. Platz wählen.

Belisar

Der ist irgendwie noch am besten um den auszusprechen und der wird auch Hübsch betont.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas
Reagan

Finde ich am besten von den genannten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe manchmal einfach drauf los :)