Wald - Fantasy Buch?

3 Antworten

https://m.fantasynamegenerators.com/

Sieh dich mal da um. Damit kann man ziemlich viel benamsen. Ist ja auch eine Frage dessen, was für eine "Geschichte" der Wald transportieren soll.

"Geisterholz" ist eine völlig andere Sache, als "Grafenau".

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Wälder kann man so schöne Namen geben. Von komplett ausgedacht, wie abgewandelte Worte. Wie soll denn die Stimmung im Wald sein? Ist er friedlich und ruhig? Abenteuerlich und Gefährlich? Mystisch und Geheimnisvoll? Belebt oder ehr leer?

In meiner Geschichte (die im September in den Handel kommt) heißt der (haupt)Wald "Myre". Es ist ein sehr friedvoller, harmonsicher Wald, in dem es nichts "Böses" gibt. Darin steht im Zentrum ein gigantischer Elfenbaum, auf dem ein Volk von Waldelfen lebt. Der Wald hat aber nicht nur normale Bäume, auch gigantische Pilzbäume sind dort zu finden, Lichtungen mit Blumenwiesen, Seen und magischen Wesen. Er selbst ist auch magisch, denn er hat ein Eigenleben. Ein wenig so, wie die peitschende Weide bei Harry Potter.

Dann habe ich noch den Sub Silva (Unter dem Wald = Unterwald) und den Abies Wald (Tannenwald).

Ich könnte dir besser Anregung geben, wenn ich die (Charakter)Eigenschaften deines Waldes besser kennen würde.

Wie wäre es mit Ghostpoint, Darktree, Scaredy oder Ghosttrees

Keine Ahnung😂😅 sind wir grad halt spontan eingefallen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele viele Bücher gelesen🫶🏻