Fantasy Geschichte über Greifvögel, über was könnte es gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Da ich Warrior Cats ziemlich gerne mag, würde ich dein Buch definitiv lesen. Das ganze mit Greifvögeln zu gestalten finde ich eine ziemlich coole Idee. Das mit der Gewalt: Puh, ja das ist mir eigentlich ziemlich egal (nur in Büchern!!!) manchmal finde ich es sogar ziemlich cool (aahha, ich bin ein psychopath!)

Ideen:

  • Vielleicht könnte ein Adler (oder Falke, Milan, usw) von Menschen entführt werden oder so, und dann muss er sich in der neuen Umgebung zurechtfinden, ausbrechen, usw
  • Oder ein grausamer Adler kommt in das Revier des Helden...

Aber ehrlich gesagt hab ich da jetzt so auf die schnelle auch nicht so viele Ideen. Mein Tipp: schau mal auf pinterest, vielleicht findest du da ja was 😉(ich hab schon nachgeschaut). Außerdem solltest du dir auf jeden Fall Gedanken über das Genre machen. Ich fände Fantasy, also Tier-fantasy am coolsten (wie Warrior cats)

LG😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)

Eortner  05.01.2024, 16:35

Uii, danke für den Stern! Das hat mich sehr gefreut!😊⭐⭐

Nein, vermutlich nicht. Ich lese auch Warrior Cats nicht und halte nebenbei auch nicht sonderlich viel davon.

Um was könnte so ein Buch gehen? Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen?

Naja, das sollte doch eigentlich DEINE erste Überlegung sein. Welche Geschichte willst du erzählen. Erst dann kann man sich überlegen mit welchem Tier man das machen möchte.

Coming of Age geht immer. Das kleine, schwache Greifvogelküken, das sich langsam in der Welt zurechtfindet. Das war zumindest mal der Plot einer Wolfsgeschichte, die ich als kleines Kind geschenkt bekommen und gelesen habe.

CoffeCat98
Fragesteller

Danke für deine Antwort, und ja ich weiß ich sollte mir so etwas wichtiges ausdenken, aber ich frage hier ehr aus Interesse weil ich wahrscheinlich kein Buch schreiben werde. ^^

  1. Nein, wahrscheinlich nicht. Dazu ist mir die Beschreibung aber auch zu vage.
  2. Äh, ich dachte, Du hast "viele, viele Ideen". ;-)

CoffeCat98
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja ich habe Ideen, aber ich wollte auch fragen was andere für Ideen hätten, wahrscheinlich werde ich das Buch auch nie schreiben. Also war es ehr eine Frage der Interesse. =)

tinalisatina  03.01.2024, 15:49
@CoffeCat98

Wie gesagt: Dazu sind es auch zu wenig Infos. Man kann ja nicht einfach sagen: "Ich hab die Idee, dass es Bussarde gibt, die die anderen Vögel unterdrücken."

hey ich knüpfe mal an der Idee von Eortner an, wenn dieser Greifvogel also von menschen gefangen könntest du es zum Beispiel so machen dass der Mensch einen Greifvogel Park hat, also dass du Besucher kommen die sich die Vögel ansehen, es gibt eine Falknerei,… Dir fällt sicher noch was anderes ein. Und der Greifvogel trifft auf andere Vögel die das gleiche Schicksal haben. Sie könnten Freunde werden und zusammen finden sie einen Weg hinaus. Beispielsweise hilft ihnen ein Vogel von außerhalb, der sie zuerst befreit, sich dann aber als verräter entpuppt und böse Absichten hat….
Ich bin sicher dir fällt was gutes ein

und ich würde das Buch wirklich gerne lesen, Tier-Fantasy ist absolut mein Ding! Außerdem, kenne ich mich eh etwas aus, schreibe selber Geschichten 🙃 wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden, schreib mich einfach an

mit der Gewalt ist das so eine Sache, etwas ja aber nicht zu viel es soll ja kein Horror Buch werden

ich weiß nicht wie du zu Magie stehst aber wenn ja, könntest du es beispielsweise so machen dass der Vater/ die Mutter/ wer anders also „Geist“ erscheint, als Silluete, und den Freunden dann einen Tipp gibt dass der (ich nenne den mal freier Vogel) also dass der freie Vogel ein Schurke ist, oder so.
hoffe die Antwort ist hilfreich

nur meine Meinung!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe eigene Geschichten und versuche gerne zu helfen