Buchideen?

2 Antworten

Frag doch ChatGPT.

Habe das mal eingegeben. Ergebnis:

In einer geheimnisvollen Welt, in der Magie und Zauberei alltäglich sind, lebt ein junger Held namens Sam. Sam ist ein ganz normaler Junge, doch er besitzt eine besondere Gabe - er kann Träume lesen. Eines Tages träumt er von einer dunklen Macht, die die Welt bedroht. Als er erwacht, erkennt er, dass es kein Traum war, sondern Wirklichkeit. Sam muss nun zusammen mit einer Gruppe von Freunden, die ebenfalls über besondere Fähigkeiten verfügen, die Welt vor der Bedrohung retten.

Auf ihrer Reise begegnen sie vielen Herausforderungen und Gefahren, aber auch neuen Freunden und verbündeten, die ihnen bei ihrem Kampf gegen das Böse helfen. Doch am Ende müssen sie sich entscheiden, ob sie bereit sind, das Opfer zu bringen, das nötig ist, um die Welt zu retten.

Diese Geschichte ist voller Abenteuer, Magie und Freundschaft, die Jugendliche fesseln wird. Außerdem bietet sie auch die Möglichkeit, wichtige Themen wie Mut, Tapferkeit und Selbstopfer zu erkunden.

Joker523 
Fragesteller
 10.02.2023, 19:07

Oha vielen vielen Dank

0
P2AaM  10.02.2023, 19:11
@Joker523

Probiere das mal aus. Macht Spaß. Ich schreibe auch gerade ein Buch damit bzw. lasse mich inspirieren

0
Joker523 
Fragesteller
 10.02.2023, 19:12
@P2AaM

Cool danke, aber will dafür nicht so gerne Geld ausgeben. Erlauben meine Eltern nicht

0
P2AaM  10.02.2023, 19:15
@Joker523

Das kostet kein Geld. Ist kostenfrei. Du musst dich lediglich registrieren und deine Daten angeben. Deine Eltern könnten das für dich machen.

0
Joker523 
Fragesteller
 10.02.2023, 19:16
@P2AaM

Ah ok danke, ich probiere es gleich mal aus

0
P2AaM  10.02.2023, 19:20

habe noch eine durchlaufen lassen:

In einer Welt, in der die Menschen durch ein Königreich regiert werden, das von einer mächtigen Magierin angeführt wird, lebt ein junger Held namens Emily. Emily ist ein ganz normales Mädchen, aber sie besitzt eine besondere Gabe - sie kann mit Tieren sprechen. Eines Tages entdeckt sie, dass eine dunkle Macht das Königreich bedroht und dass nur sie es retten kann.

Mit Hilfe ihrer tierischen Freunde und einiger unerwarteter Verbündeter macht sich Emily auf eine gefährliche Reise, um die Bedrohung zu besiegen. Auf ihrem Weg muss sie viele Herausforderungen meistern und Entscheidungen treffen, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern das ihrer Freunde und das des gesamten Königreichs beeinflussen werden.

Diese Geschichte bietet eine fantasievolle Welt voller Abenteuer und Freundschaft, aber auch moralische Entscheidungen und Mutproben, die Jugendliche ansprechen werden.

0
Joker523 
Fragesteller
 10.02.2023, 19:28
@P2AaM

Vielen Dank nochmal. Ich habe chatgpt ausprobiert. Ist echt cool

0

Wenn du keine Ideen hast, lass es bleiben. Es soll DEIN Werk sein, nicht unseres. Wenn ich eine Idee hätte, würde ich sie doch lieber selbst umsetzen wollen :-)

Ich schreibe meine Geschichten auch selber und suche nach eigenen Ideen.