Namen für Fantasy-Kreatur?

2 Antworten

Wenn es ein deutscher Begriff sein soll (wie deine in deiner anderen Frage genannte Idee), fallen mir spontan für ein solches Wesen die Bezeichnungen Fährmann, Seelenbegleiter, Seelenleiter und Seelenträger ein.

Wenn es auch etwas aus anderen Sprachen sein darf, dann sind meine Ideen Almallevar (zusammengesetzt aus den spanischen Wörtern alma für Seele und llevar für führen, aber auch tragen und befördern), Almaccin (wieder aus alma und außerdem accinere, Latein für begleiten) und Ruhamrah (aus den persischen Wörtern für Seele und Begleiter).

Ansonsten gibt dir vielleicht dieser Namensgenerator für erfundene Spezies eine Inspiration.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Harbinger, Seelen von mächtigen Schamanen welche nun eine Brücke zwischen der Geisterwelt und der Welt der Lebenden bilden und die Seelen der Verstorbenen auf ihren Wegen führen.