Gesetze für mein Buch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Blutlinie ist eins der hösten Gesetze jeder muss das gleiche Blut im Rudel haben , fremde also eher unerwünscht
  • Ein Wolf ein Rudel, sie halten zusammen
  • Wenn ein Wolf stirbt und er eine bestimmung und Aufgabe hatte wird sein direkter Nachkomme dies übernehmen
  • Abenteuerreisen sind verboten.
  • Ehrlichkeit und Offenheit steht über alles, wenn ein Wolf lügt wird er verbannt.
  • Wenn wer einen anderen Wolf umbringt erleidet der Mörder den gleichen Tod
  • Wenn Vollmond ist versammeln sich alle Wölfe von überall zusammen und heulen den Mond an (vilt verehren sie auch wem)
  • Was wir nicht kennen setzen wir als Feind und gefährlich ein.
  • Jeder Wolf muss sich beweisen.
  • Wenn es ein anführer gibt wird immer der Nachwuchs es weiterführen wenn der Tod ist wird die nächst engste Blutlinie die am engsten mit ihnen verwandt ist Nachfolger
  • Die zu alten schwachen Wölfe die kurz vor dem Tod sind werden ausgegrenzt vom Rudel. Sie sollen in der Natur sterben und nicht beim Rudel.
  • Wenn ein Wolf umgebracht wurde, beschmieren sie sich mit Blut des Mörders den sie getötet haben, weil das Blut des Mörders klebt an ihnen und der Geist des gefallen Wolfes kann frieden finden, ist der Mörder aber geflohen wird die Fährte aufgenommen und er wird solange gejagt bis er stirbt.
  • Wenn die Sonne zur nachmittagszeit steht wird gejagt für das Rudel.
  • Ein Wölfin mit jungen wird immer am besten behandelt und bekommt zuerst Futter.

Wäre natürlich einfacher gewesen wenn man mehr darüber wüsste 😅

Hoffe konnte dir trotzdem helfen schonmal ;)

Lg. Gray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas
  • die feste Rangordnung muss eingehalten werden.
  • alle hören auf den Anführer
  • der Anführer bekommt zu erst etwas von der Beute
  • kämpfen zwei Wölfe , wird erst dazwischen gegangen , wenn es brenzlich wird
  • das Rudel hält zusammen , egal was passiert

Wölfe arbeiten im Rudel.

Ein Wolfsrudel in freier Wildbahn ähnelt einer menschlichen Familie. Es besteht meistens aus Mutter, Vater und den Kindern. Die Eltern, Rüde und Fähe, leben in einer monogamen Partnerschaft und bleiben ein Leben lang zusammen. Gemeinsam führen sie als Oberhaupt die Familie an. Nur sie paaren sich und achten darauf, dass kein fremder Wolf ihr Territorium betritt.

Sobald die "Kinder" geschlechtsreif sind verlassen sie das Rudel.

Marmorstern
Fragesteller

Ich meine so ähnliche wie in warrior Cats aber nicht die gleichen

Himenokoori  05.09.2022, 10:46
@Marmorstern

Dann möchtest du es also unrealistisch machen? Wie unrealistisch denn genau? Ohne die normalen Strukturen der Wölfe? Frei erfunden oder so wie sie sich im Zoo verhalten würden?

Bei Katzen kann ich die Warrior Cats Strukturen nachvollziehen - aber Wolfsrudel gibt es in freier Wildbahn und da irgendwas zu erfinden das nicht korrekt ist halte ich für einen starken Nachteil für das Buch.

Himenokoori  05.09.2022, 10:52
@Marmorstern

Dann würde ich empfehlen es wirklich komplett unrealistisch zu machen.

Der stärkste Alphawolf ist das Oberhaupt und entscheidet darüber, welches Weibchen er haben will und wann. Das kann schöne Konflikte bei Romanzen auslösen. Seelenverbindung kennt man bereits zu genüge, würde ich weglassen.

Dann benötigst du diejenigen die Jagen - Sammeln ist bei Wölfen nicht relevant. Teile sie auf nach Kleinwild und Grosswild.

Wenn du etwas Religion haben willst wie bei Warriorcats dann ist der Mond die Mondgöttin die ihr Licht für die Jagd spendet. Diese Heulen sie zum Dank dann an.