Wolf buchgeschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Titelideen:

Sowas müsste basierend auf dem Inhalt entschieden werden, daher könnten meine Vorschläge etwas unpassend sein

  • Mondgeflüster
  • Heulen der Nacht
  • Ruf des Mondes
  • Rudel der Ewigkeit
  • Die Wölfe aus dem Niemals Land
  • Geheimnis der Wölfe
  • Mondaufgang

Clan Namen:

Wie wäre es, wenn du Rudel anstatt Clans hast? Das passt doch eher zu Wölfen.

Hier ein paar Vorschläge:

  • Rudel nach Jahreszeiten benennen Winter-Rudel, Sommer-Rudel, Frühling-Rudel und Herbst-Rudel
  • Rudel nach Elementen benennen: Feuer-Rudel, Wasser-Rudel, Luft-Rudel und Erd-Rudel
  • Rudel nach Himmelkörper benennen: Mond-Rudel, Sonnen-Rudel, Sternen-Rudel
  • Tag und Nacht-Rudel

Falls du kein Schema für die Benennung haben möchtest, so wie in WaCa:

  • Fels-Rudel
  • Blatt-Rudel
  • Blitz-Rudel
  • Wüsten-Rudel
  • Dunkel-Rudel
  • Krallen-Rudel

Charaktere:

Bei Namen weiß ich nicht wie ich dir Helfen soll. Ich gehe davon aus, dass du das gleiche oder ein ähnliches Schema haben willst wie in WaCa (Wie wäre es aber, wenn die Schüler mit "Tatze" statt mit "Pfote" und die Kinder mit "Welpe" statt "Junges" enden, um das Wölfischer zu machen?)

  • Finsterstimme
  • Nachtnebel
  • Moorblüte
  • Sonnenherz
  • Geisterblick
  • Dunkelfeder
  • Mondstaub
  • Flussstrom
  • Gewitterwolke
  • Lichterglanz
  • Glitzerauge
  • Lilienbart
  • Malvenduft
  • Honigkuss
  • Insektenbein
  • Rubinpelz
  • Krallensprung

Eine Idee für ein anderes Namensschema:

Die Wölfe kommen ohne Namen auf die Welt und bekommen ihren Namen auch erst, wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen haben und sich in ihrem Rudel bewiesen haben. Davor werden sie durchnummeriert. Der Name den sie dann erhalten muss etwas mit ihrem Charakter oder der mit der sie sich bewiesen haben zu tun haben

zb Blut für jemanden der sich im Kampf bewiesen hat

Träumer für jemanden der sehr verträumt ist

...

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit

1.wolfsherzen(oder halt auf englush)

2.da inspirieren lassen: von Ort der clans wie bei warior cats der flussclan, oder von Eigenschaften/Markenzeichen der clanmitglieder wie zb wenn die schnell rennen können dann blizklan oder so, oder Gründer des clans(zb name des Gründers/Eigenschaft des gründers)