Nacktkatze in WaCa?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, weil 57%
Nein, weil 43%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Die Katze hätte es deutlich schwerer. Das Territorium müsste an einem warmen Ort sein und die Katze sollte vielleicht auch nur in der Nacht raus um keinen Sonnenbrand zu bekommen.

Es sollte auch nicht die Art von Nacktkatze sein, die keine Tasthaare mehr haben.

In Kämpfen könnte die Katze schneller verletzt werden und sie kann kein Fell aufstellen um größer zu wirken.

Die Katze müsste ein ausgebrochenes Hauskätzchen, was für die Geschichte Interessant wäre. Also wirklich ausgebrochen, da Nacktkatzen selten als Freigänger gehalten werden.

Wurzellicht war Querschnittgelähmt und Häherfeder Blind. Eine Nackte Katze kann sich bestimmt auch Intigrieren. Im Zweifelsfall muss sie halt zu den Ältesten oder betreut Junge.

Ich finde, dass eine Nacktkatze Interessant klingt. Die Katze müsste ihre schwächen irgendwie ausgleichen und wäre was besonderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit

Nachtschatte7
Fragesteller

danke für die Antwort und die Ideen 😇

Nein, weil

Ich schweife kritisch zwischen ja und nein her, aber ich denke die Katze würde nicht überleben. Denn die WaCa Katzen kennen keine Nackten Katzen weswegen es sein könnte das sie das Junge nach der Geburt töten. Es könnte aber auch erfrieren wenn es nach der Geburt zu kalt ist.

Später hätte es auch viele Probleme, dadurch das sie kein Fell hat kann sie Sonnenbrand bekommen und müsste immer wieder behandelt werden. Wenn sie eine noch schlimmere Zucht wäre und keine Tasthaare hätte könnte sie die Umgebung schlechter erkennen und mögliche Hindernisse zu spät erkennen. Außerdem würde sie als Schüler schon viele Verletzungen davontragen weil sie durch alles mögliche für normale Katzen harmloses verletzt werden könnte.

Würde sie es trotzdem zum Krieger schaffen würde sie wahrscheinlich schnell in einem Kampf ums Leben kommen wenn sie an einer sehr empfindlichen Stelle erwischt wird, Kehle, Bauch oder auch sonst am Kopf. Im Winter könnte sie dann wenn es blöd ginge auch noch erfrieren.

Ich denke ihre Chancen zum überleben wären eher klein, da sie ohne Fell in der Wildnis sehr aufgeschmissen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Nachtschatte7
Fragesteller

Danke für deine Antwort und die vielen, guten und überzeugenden Argumente

Ja, weil

Hi!

Es wär eigentlich unmöglich für eine nackte Katze zu überleben. Es ist vor allem bei Hitze und Kälte schwer.

Man kann sie in deine Geschichte aber auch gut einbringen!
Dabei kann sie beispielsweise eine Heilerkatze sein, mit einer schattigen, aber auch wärmeren und stark gepolsterten Höhle.
Vielleicht gibt es eine verlassene Scheune oder einen Hof in ihrer Nähe, wo sie sich aufhalten kann.
Es ist zwar gegen das Gesetz der Krieger, aber sie kann ja auch ein „Hauskätzchen“ sein, welches bei schlimmen Wetter bei Menschen ist.

Eigentlich ist es dir überlassen, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG

Nachtschatte7
Fragesteller

Ja und danke für deine Ideen!

Ja, weil

Sei gegrüßt :)

Eine Nacktkatze hätte mehr Schwierigkeiten mit Kälte und so, aber an sich könnte sie schon überleben. Hängt vom Territorium ab und ob sie liebevolle Clangefährten hat, die diese Katze mit Rücksicht behandeln (muss im Winter z.B. nicht jagen oder so). Es könnte schwierig für eine Nachtkatze sein zu überleben und genau das könnte dann auch für die Handlung wichtig sein.

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten, va. Warrior Cats Fanfiction
Nein, weil

Die dürfen nicht zu viel Sonne und nicht zu viel Kälte abkriegen und sie sind viel empfindlicher was Kämpfe angeht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️