Ideen für Fantasy-Krimi?

3 Antworten

Kennst Du

Lord Darcy - Die vollständigen Ermittlungen in Sachen Mord und Magie

von Randall Garrett

Stellen sie sich eine Welt vor, in der Richard Löwenherz nicht 1199 starb, sondern das mächtigste Imperium der Geschichte gründerte. Eine Welt, die im 20. Jahrhundert von der englischen Krone und ihren Lords regiert wird und in der die Magie den Platz einnimmt, den in unserer Welt Naturwissenschaft und Technik haben.

Das ist die Welt von Lord Darcy, dem größten Detektiv seiner Zeit, der mit Hilfe seines forensischen Gerichtshexers Fälle löst.

Es werden Verbrechen aufgeklärt, indem nicht Fingerabdrücke genommen werden, sondern die Aura detektiert wird. Blut wird nicht chemisch untersucht, sondern mit Kristallvibrationen usw.

Die Täter sind Zauberer oder verfügen über magische Fähigkeiten (Teleportation, Hellsehen usw.), die ihnen helfen die Taten zu begehen.

Fina, Flora und Neyla gehen abends durch die Straßen und werden von Geniedesjahres gekidnappt, weil der keine Ideen für einen Krimi hat.

www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/schreiben/frage/lustige-krimi-ideen

Dann kommt die gute Fee und schenkt jedem 1001 Idee. Und alle sterben, weil sie ohne Pause schreiben und nicht ans Essen denken und deshalb verhungern.

darf ich fragen für welche altersgruppe (erwachsene, jugend..)

Tikaani7
Fragesteller

Für Jugendliche

Xxaxx296  05.04.2023, 19:16
@Tikaani7

für jugendliche denke ich an etwas mit tieren (Mafia die von tieren angeführt wird, Mensch kann sich in tier verwandeln,....)