Name für Fantasy-Welt?

Sparrow228  04.12.2023, 14:19

Wie sieht denn diese Fantasy Welt aus?

lilyausberlin
Fragesteller

gerade ist sie zerstört, davor sehr schön, kam auf das land an indem man sich befand aber exotisch sehr mit natur verbunden,hab mich dabei von verschiedenen kulturen inspiriert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um eine postapokalyptische Welt handelt, kannst du sie danach auch benennen. Das Lateinische ist dabei eigentlich immer recht gut, weil der Weltname dadurch sehr antik und mystisch klingt (Erde = Terra). Zerstörung würde beispielsweise auf Latein „interitus“ heißen.

lilyausberlin
Fragesteller

ich hab die erde in dem kontext tatsächlich terra gennant, es handelt sich bei dem genre nämlich auch teilweise um dystopie

Je nach dem Schicksal, dass Du für sie planst - nenne sie nach jemandem, den Du sehr gern hast - oder eben sehr gern hasst :)

Bleibe einfach nim sowas wie "Erde" ein welt wird von den ersten intelligenteren gruppen auf dieser welt benannt und das meist sehr früh also ein name der 20 Bedeutungen hat ist unrealistisch bzw. Unlogisch welten wird zwar auch manchmal ein "neuer" name gegeben aber tbh keiner hat bock darauf oder nennst du den mond und die erde luna und terra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck mal bei google nach SeventhSanctum da gibt es mehrere Generatoren.

Eortner  04.12.2023, 19:36

Dass kenn ich auch! Ich liebe es!😊