Würdet Ihr ein Buch voll mit Kurzgeschichten lesen?

5 Antworten

Ja, schon. Das ist ideal für Wartezimmer, Bahnfahrten - oder auch zum Vorlesen, weil man eben schnell durch ist und dann wieder was Neues kommt.

Ich habe auch ein Buch mit lauter Kleinzeug rausgebracht, da ist alles bunt durcheinander. Glossen, Gedichte, Kurzgeschichten... Für jeden was dabei.

Eher weniger. Ich kaufe es ja grade deshalb als ganzes Buch, weil ich eine fortlaufende Geschichte haben will, nicht lauter kurze Ausschnitte, bei denen sich der Autor für mega clever hält, weil er einen Namen in zwei verschiedenen Geschichten benutzt.

Auf Wattpad würde das vielleicht eher funktionieren, weil man da eben nicht auf einmal 20 Geschichten vorgesetzt bekommt, sondern weil alle paar Wochen eine einzige raus kommt. Allerdings lese ich persönlich online nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

ja ich finde das oft angenehm weil dann muss man nicht immer direkt ein ganzes buch lesen, sondern man hat die möglichkeit einfach hin und wieder eine Kurzgeschichte zu lesen

Pfeffer728
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊

Find ich eine super Idee.

Pfeffer728
Fragesteller

Dankeschön 😊