Wie findet ihr dieses Buch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1-3 (schlecht💀) 50%
6-9 (ziemlich gut🩵) 50%
3-6 (gut👍🏼) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6-9 (ziemlich gut🩵)

Hab es mir letzt schon durchgelesen, ist ganz gut :)

Man könnte zwar etwas kompliziertere Wörter benutzen, ist aber trotzdem gut 😊

LG

1-3 (schlecht💀)

Dein Englisch ist bei weitem noch nicht gut genug um auf Englisch zu schreiben. Du scheinst jedenfals die einfachsten Worte zu wählen.

Darüber hinaus macht das verhalten der Charaktere keinen Sinn. Wieso schreit die Prinzessin plötzlich ihren Vater vor fremden Leuten an? Und der Vater schreit zurück? Das sind keine Kinder sondern erwachsene Menschen. Sie hätte eine schnippische Bemerkung zum Thema Hochzeit machen können oder ihm sagen könne, dass sie das nochimmer nicht will. Sie ist direkt und völlig unverständlich sofort in Emotionen ausgebrochen. In wohl recht starke, die durch dein Manngeldes Englisches Vokabular Flach rüber kahmen. Emotionen baut man auf, bevor sie ausbrechen.

Du verkürzt Dinge, die spannend sein könnten. Innerhalb weniger Sätzen rennt die Prinzessin weg und ändert ihren Namen. Zimlich große Teile deiner Erzählung wirken wie eine Zusammenfassung von irrelevanten Ereignissen. Weil du nur beschreibst was passiert, anstatt es zu Zeigen.

Sehr viel weiter habe nicht gelesen, es ist nicht sehr spannend geschrieben (Der Plot nicht das Problem). Ich würde noch behaupten, dass die Dialoge nicht standesgemäß sind. Die Adeligen Figuren reden bei dir genauso als wären sie Bauern. Ich würde erwarten, dass sie zumindest untereinander eine gehobene Sprache an den Tag legen. Mindestens eine Professionelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Ich kann leider kein Englisch, aber ich möchte dir trotzdem helfen.

Als ich angefangen habe mit dem Schreiben, habe ich eine Liste von Anfängertipps erstellt, auf die ich immer zugreifen kann, wenn ich wissen will, wie man etwas schreiben soll. Mittlerweile ist diese Liste bereits in meinem Kopf.

Hier in dieser Antwort habe ich meine Tipps geteilt:

https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/schreiben/frage/tipps-fuer-autoren-2#answer-525353313

Abgesehen von diesen Tipps empfehle ich dir, ein Rechtschreibprogramm zu benutzen und es bei jedem Kapitel anzuwenden. Ich selbst habe eine gute Rechtschreibung aber trotzdem entdecke ich selbst bei Kapiteln, die ich dreimal überarbeitet habe, neue Rechtschreibfehler. Ich selbst wünschte, dsss ich von Anfang an gewusst hätte, dass man einfach Rechtschreibprogramme benutzen soll 🥲

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Autor auf Wattpad 📖
1-3 (schlecht💀)

Sorry.

Aber du hast nach ernsthafter Kritik gefragt und das ist sie. Deine Charaktere sind absolut flat, wie Pappfiguren: dir gelingt kein sauberer Einstieg, weil du direkt in die vollen gehst.

Der/die Leser:in wird sofort in die Szene katapultiert und ist nicht in der Lage, die Charaktere wirklich kennenzulernen. Ich lese nichts aus diesem Genre, aber ich habe den Eindruck, dass du dich sehr von Serien inspirieren lassen hast: das geschriebene Wort funktioniert aber anders.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir über die Jahre privat viel Wissen angelesen.