Kapitel veröffentlicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mittel 75%
Gut 25%
Schlecht 0%
BeviBaby  20.02.2024, 07:45

Der Link funktioniert leider nicht.

MysteryReader
Fragesteller

Doch er funktioniert. Habe es extra mit einem 2ten Account ausprobiert

D3rBaecka  20.02.2024, 11:08

Nein, bei mir steht, dass die Geschichte gelöscht wurde oder nicht mehr öffentlich ist.

MysteryReader
Fragesteller

@D3rBaecka geht es jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich dir zu mehr "Show don't tell" und allgemein mehr "show" raten.
Natürlich kann man manchmal Dinge auch einfach sagen, ohne sie zu zeigen. Gerade anfangs, wenn man die Figuren und Ereignisse einfach mal einordnen will z.B. warum sie die Waffen haben und einen Banküberfall planen. Allerdings sollte man auch da, wenn möglich noch zeigen, dass es so ist und das hast du in deiner Geschichte bisher nicht getan, du hast sogar Dinge gezeigt, die dem Gesagten eher widersprechen. Du sagst z.B. dass sie den Banküberfall machen müssen, weil sie Schulden haben. Gleichzeitig sind sie bereit mehr für die Munition zu zahlen, nachdem sie zuvor sogar Munition leichtfertig verschossen hatten. Natürlich kann es sein, dass sie das als verschmerzbare Investition sehen, wenn sie dafür den Gewinn vom Überfall bekommen.
Aber aus meiner Sicht müsste man das zumindest ein bisschen thematisieren, dass sie vielleicht abmachen, wie viele Kugeln sie beim üben verschissen oder beide nicht sofort bereit sind, den Betrag für die Munition zu zahlen. Hundert Euro sind immerhin, für jemanden mit so viel Schulden, jede Menge Geld.
Auch sonst zeigst du sehr wenig und rennst mehr oder weniger durch die Geschichte und wechselst manchmal verwirrend schnell den Standort. Sehr viele essenziele Sachen z.B. der Drogenkonsum, dass sie beide keine Eltern haben etc. werden nur nebenbei erwähnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
MysteryReader
Fragesteller

Danke. Ich werde mir das zu Herzen nehmen, das Kapitel noch Mal runternehmen, und alles überarbeiten. Ich danke dir wirklich, das ist eine Information, die ich gebraucht habe!

Mittel

Ich finde es Mittel weil du es etwas spannender schreiben könntest und es ist nicht mein lieblings-Buchstyl ist. Es ist aber sehr logisch geschrieben und es ist auch Unterhaltsam für Leute die diesen Buchstyl mögen.

Kann dazu leider nichts sagen, da der angegebene Link nicht funktioniert

Mittel

Ich persönlich würde dir empfehlen einfach nochmals die Rechtschreibung zu überarbeiten.