Was haltet ihr von Wattpad?

5 Antworten

Ich finde Wattpad mega 🎀🏵️🌻

Aber ich bin dort nur um Geschichten zu lesen, weder selbst welche zu veröffentlichen, noch um Kritik abzugeben 😶‍🌫️🫤🌕🌼

Ich finde Wattpad einfach super und lese und schreibe dort auch sehr gerne. Und ja, wenn ich nach Kritik frage kommt selten eine Antwort bei der ich mir denke: "Ok, der muss sich ja wirklich mit meiner Geschichte auseinandergesetzt haben"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions

Du solltest unbedingt deine Tags überarbeiten. Davon kann man höchstens eine Handvoll gebrauchen. Alle anderen sind Schrott. Kein Mensch würde sich so ein Buch antun, wenn er diese Tags liest. Es ist also kein Wunder, dass dort niemand reinschaut. Die Leute werden von diesen Tags regelrecht abgeschreckt.

Kergebika
Fragesteller

Welche Tags spezifisch meinst du jetzt ?

Fuchssprung  25.03.2024, 09:51
@Kergebika
  • deepthinking
  • deepthoughts
  • disrespect
  • dissorder
  • distrust
  • mental
  • mentalhealth
  • mentalproblems
  • psycho
  • psychologial
  • psychological
  • realstory
  • relationship
  • unbelievable

Das sind nur die, dir mir besonders ins Auge gefallen sind. Niemand würde nach diesen Begriffen suchen und wenn jemand danach sucht, dann erwartet er ein Buch mit englischem Text.

Nun ja, auch diese Story ist wie 80% aller anderen Wattpad Stories.

Wattpad hat halt mittlerweile einfach nicht mehr den besten Ruf.

Kergebika
Fragesteller

Meinst du von der Qualität her oder aufgrund der Geschichte ?

(Die Geschichte ist eine reale Story btw)

vanilleschnitte  25.03.2024, 09:37
@Kergebika

80% der Wattpad Stories sind gleich.

Ein Paar, wo der Mann toxisch ist, die Frau ihn aber trotzdem liebt, meint ihn verändern zu können, kann sie aber nicht. Irgendwann schafft sie es sich zu distanzieren oder halt nicht und ihr gehts psychisch scheiße aber bleibt trotzdem bei ihm.

Aufgrund der Tatsache, dass die Geschichte real ist, nehme ich den ersten Satz zurück.

Der Ruf von Wattpad bleibt trotzdem der gleiche.

Bei Inkitt kann man Geschichten veröffentlichen. Benutze ich selber, habe aber noch keine eigenen Geschichten veröffentlicht.

Woher ich das weiß:Hobby