Mein Fall ist es ehrlich gesagt nicht, da ich keine OCs als Hauptcharakter mag und mich die Inhaltsangabe nicht fesselt. Der Anfang der Inhaltsangabe ist gut geschrieben, aber die letzten zwei Sätze (ab "die Reaktion von") würde ich umformulieren.

Was für mich ein NoGo bei Geschichten ist, ist, wenn viele Fehler vorhanden sind. Egal ob inhaltlich, bei der Rechtschreibung oder Grammatik. Ein paar können vorkommen, wir sind alle nur Menschen, aber bitte nicht zu viele. Wenn schon in der Inhaltsangabe, also der Präsentation, die ja nur wenige Sätze beinhaltet, viele Fehler sind, lese ich nicht weiter. Meistens folgen dann nur noch mehr, bis es unleserlich wird und wenn schon dem Autor seine Geschichte so egal ist, dann mir erst Recht. Das ist nicht böse gemeint, nur als konstruktiver Hinweis!

Positiv fällt mir auf, dass es ein schottischer Name ist und kein 0815-Name, den jedes 2. deutsche oder englische Mädchen trägt. Und ich denke dein Schreibstil ist gut, so weit die Inhaltsangabe erraten lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
mariella333
Fragesteller

Danke(⁠*⁠^⁠3⁠^⁠)⁠/⁠~⁠♡

Ja das Leben ist hart

Ich konnte ehrlich gesagt nach dem Klappentext nicht mehr weiterlesen, sieht nicht besonders aus...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe für mein Leben gerne :)
mariella333
Fragesteller

Ok danke

Hab kurz reingelesen. Gefällt mir überhaupt nicht. Mich schrecken die teilweise vulgäre Ausdrucksweise und die vielen Schreibfehler ab.

Auch der Plot packt mich nicht.

mariella333
Fragesteller

Welcher Plot bitte, ich kann mit Kritik umgehen und mache auch bei Kritikbüchern mit, aber Menschen die etwas schreiben ohne die Geschichte zu lesen nerven mich.

Knovieh  05.04.2024, 17:16
@mariella333

Oops. Dann versteht einer von uns den Begriff "Plot" falsch. 😄

Loka95  05.04.2024, 18:57
@Knovieh

Plot ist die Handlung. Der Klappentext gibt natürlich einen Hinweis darauf, aber ist mehr ein Lockruf, als der Plot selbst.

Knovieh  05.04.2024, 19:09
@Loka95

Okay, danke. Dann fühle ich mich vom Lockruf nicht gelockt.