Niemand hat meine Geschichte auf Wattpad gelesen und ich frage mich was ich falsch gemacht habe?

7 Antworten

Immer nur einzelne kurze Sätze

Erstes Kapitel ist nur eine Personbeschreibung, die ich so auch noch nie gelesen habe, sehr komischer Stil

Offensichtlich im Harry-Potter-Universum, wenig Neues, fast alle Namen bekannt

YoloLeute
Fragesteller

Okay danke :(

Wie viele Bücher hast du denn auf Wattpad gelesen und dort Kommentare hinterlassen? Nur wenn du dort selbst sehr aktiv bist, werden andere dein Buch lesen.

Nach der ersten Seite bin ich sehr positiv überrascht. Dein Text liest sich flüssig und beim ersten Überfliegen sind mir keine Rechtschreibfehler entgegen gesprungen. Wenn du willst, können wir unsere Bücher gegenseitig lesen. Dafür habe ich aber eine Bedingung. Ich will keinen Honig ums Maul geschmiert bekommen. Ich will dass du meinen Text kritisch liest und dass du mir Ungereimtheiten und Fehler aufzeigst. Ganz genau so werde ich das mit deinem Buch auch machen. Ich werde freundlich, aber kritisch kommentieren. Nur so kann man besser werden. Hast du Lust darauf?

Ich hinterlasse dir auf deiner Seite einen Kommentar, damit du weißt wer ich bin.

YoloLeute
Fragesteller

Okay, finde ich gut. Ich mag es auch nicht, wenn Leute sich nicht trauen richtige Kritik zu äußern.

Fuchssprung  24.08.2022, 13:08
@YoloLeute

Gut dann hinterlasse ich dir jetzt einen kleinen (freundlichen) Kommentar :)

Hallo,

hast du schonmal in erwägung gezogen, dich kostenlos bei einer Rollenspielseite anzumelden und dort zu schreiben? Auch ich habe viel Spaß am schreiben und diese Seiten helfen mir, eine Idee zu finden und außerdem macht es auch Spaß einen Austausch mit "gleichgesinnten" Leuten haben, die ebenfalls gerne schreiben.

Wenn das was für dich wäre empfehle ich dir unter stubentiiger.de.tl unter "Aktuelles" mal nachzuschauen. Dort findet man aktive Rollenspielseiten aus jedem Genre

YoloLeute
Fragesteller

Danke

Ich kann dich völlig verstehen, da ich selbst auch auf Wattpad aktiv bin...

Allerdings liegt es bei Wattpad selbst. Denn Menschen lesen nur Bücher, die allgemein schon mehrere Kapitel haben. Wenn nur 3 Kapitel veröffentlicht sind, hat keiner groß Intresse, da man immer warten muss, bis etwas veröffentlicht wird und das stört den Lesefluss enorm.

Je länger die Geschichte on ist und je mehr du schreibst, je mehr Taggs du einfügst, desto mehr wirst du an Leser bekommen:)

Und es liegt daran, dass das Cover sehr einfach gestaltet ist und die Idee allgemein nicht ganz orginell ist... Bei sowas wirst du auf Wattpad vermutlich nicht weit kommen, denn Leser von Wattpad lieben richtige Geschichten:) Das ist natürlich keine Kritik, aber ein Feedback und ich hoffe das du deshalb nicht noch mehr enttäuscht bist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich 7 bin, schreibe ich ständig eigene Bücher:)
YoloLeute
Fragesteller

Danke, ich bin eben erst 13 und muss was Geschichten schreiben angeht noch viel lernen.

Chiara221433  24.08.2022, 13:00
@YoloLeute

Natürlich, dass ist auch sehr verständlich:) Jeder fängt mal klein an, aber denk postivi^^

Hi!

Auf Wattpad wimmelt es nur so von Harry Potter Geschichten. Die Leute brauchen Etwas außergewöhnliches. Dein Cover und der Titel sind ziemlich Standard und Nichts besonderes. Deine Beschreibung ist sehr kurz und weckt deswegen auch nicht viel Interesse.

Du hast im ersten Kapitel eine recht interessante Schreibweise, aber die Informationen kommen viel zu schnell. Die Leser können sich nicht alles gleichzeitig merken. Außerdem verfällt die Neugierde ein wenig, wenn man schon Alles weiß.

Die Mehrheit der Leser achtet auf Abgeschlossene Geschichten. Laufende mit wenig Kapiteln werden meist nicht angeschaut. Immer auf neue Kapitel zu warten, zerstört den Lesefluss. (Daran kannst du natürlich nichts ändern, aber das ist ein wesentlicher Punkt, wieso nur wenige deine Geschichte lesen.)

Die zwei nachfolgenden Kapitel sind recht gut, leider lesen nur wenige weiter. Ich hoffe, ich war nicht zu gemein, aber ich weiß, wie frustrierend es ist, wenn Niemand deine Geschichten liest. Hoffentlich machst du weiter und hast eine schöne Zeit auf Wattpad. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung