Wie bekomm ich auf Wattpad Follower?

3 Antworten

Sowas braucht Zeit. Du solltest auf keinen Fall erwarten, dass du nach diesen 1-2 Wochen schon hunderte von Follower oder Leser besitzt.

Was ich dir aber empfehlen kann ist:

  • mehr Hashtags benutzen
  • schaue auch bei anderen Autoren nach und lese dort, vielleicht greifen sie auf dich zurück weil sie dich z.B. sympathisch finden.
  • Ändere das Cover. Es wirkt auf mich nicht ansprechend und nur ein Bild ist auch keine Buchvorderseite.
Woher ich das weiß:Hobby

Am besten, du nimmst Kontakt zu anderen Autoren auf.
1. Bei anderen kommentieren.
Das heisst: Kommentier bei anderen Büchern. Aber keine Werbung oder einfach: "Ohh, das ist so cool!!!!", dass wirkt schnell heuchlerisch.
Am besten du schreibst Kommentare die wahres Interesse zeigen. Also Dinge wir Verbesserungsvorschläge oder je nach Geschichte auch eine Theorie. Oder gehe immerhin auf das Geschehen ein. Also etwas wie: "Ich musst hier so lachen." Oder "Dieser Typ wirkt etwas wie eine Bösewicht."
Zusammengefasst. Sei einfach authentisch und schreib immer die Wahrheit.

2. Antworte auf Kommentare von Personen bei deinen Büchern.
So entstehen dann sehr schnell Unterhaltungen und man findet dich eher sympathisch und lernt dich auch besser kennen.
Sei auch hier einfach authentisch und höflich.

3.Gestalte dein Profil schön.
Dein Profil (Bild, Banner und Co.) sollte schon zeigen, was du magst. Wenn du z.B. Harry Potter Fanfictions schreibst oder es einfach magst, dann pack es am besten irgendwo rein. Lass dich da gerne auch von anderen Profilen inspirieren.

4.Kontaktiere und folge anderen.
Auch hier, folge nur den Leuten, denen du auch wirklich folgen willst. Und dann schreibe die gerne mal an (auch die Leute die dir schon folge.) Auch wenn du die anschreibst, dann auch nicht "Hey ich habe da dieses Buch…" Sondern schreibe auch denen authentisch. Einfach "Hey, mir gefällt deine Geschichte. Besonders das und das.)

Du kannst nicht viel dagegen tun, es fängt halt klein an du musst abwarten bis du mehr Leser und follower bekommen