blaues Buch mit Kurzgeschichten - Herr Verkehrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in eine öffentliche Leihbücherei und frag die Mitarbeite dort. Die sind sehr gut informiert in ihrem Fach.

gute Idee, das probier ich mal aus..

0

Danke für das Sternchen.

0

Danke Andrastor,das kann gut sein. So weit ich ich erinnere, standen keine Autoren dabei..Aber leider finde ich auch mit Hilfe des Autors nichts.. Aber ich such weiter- irgendwer kann sich da bestimmt dran erinnern.Das war mitte der 80er Jahre, also doch schon ne Zeit lang her..

"Herr Verkehrt" klingt ein wenig nach Enid Blyton

Kurzgeschichten Krimi

Hallo, ich muss in deutsch eine Krimi-Kurzgeschichte vorstellen. Weiss aber nicht welche. Welche sind gut? Kann ruhig auch ein Buch mit mehreren geschichten sein.

...zur Frage

Wie heißt dieses Kinderbuch über Drachen?

Ich suche ein bestimmtes Kinderbuch, das ich als Kind hatte.

In dem Buch ging es um verschiedene Drachen, deren Geschichten in mehreren Einzelkapiteln erzählt wurden. Ich kann mich konkret nur noch an zwei dieser Drachen erinnern, es waren ein großer lilaner und ein kleiner grüner, die Fell hatten und Seifenblasen spuckten. Diese beiden waren auch auf dem Buchcover zu sehen.

Hat zufällig irgendwer eine Ahnung, wie das Buch heißen könnte?

...zur Frage

Kennt jemand den Titel dieses Films über eine Weltuntergangssekte?

Hallo, heute suche ich mal den Titel eines Films, den ich gefühlt vor 'ner Ewigkeit gesehen habe:

In dem Film ging's vermutlich um einen Ermittler, der hatte auch noch einen Partner (oder waren's zwei Ermittler???). Wahrscheinlich war es deren Aufgabe sich in irgend so 'ne Sekte einzuschleusen. Diese Sekte glaubte an einen nahenden Weltuntergang. Außerdem glaubten sie an "die Erlösung" aller Sektenmitglieder, aber nur wenn sich die Mitglieder zu einem bestimmten Zeitpunkt das Leben nehmen würden. So kam es auch das sich gegen Ende des Films ein Sekten-Massen-Suizid abspielte.

Ich erinnere mich noch an vier weitere Details:

  1. Da kam ein Mädchen vor. Der erste Ermittler hatte es wohl besonders darauf abgesehen dieses kleine Mädchen zu retten, denn zum Schluss ist sie die einzige aus der Sekte die es überlebt hat.
  2. Der zweite Ermittler Geschlechtsverkehr mit einem Mitglied der Sekte. Auf dem ganzen Rücken dieser Frau war wohl die Glaubensschrift der Sekte tätowiert, und nach dem Akt war der Ermittler merkwürdigerweise vollkommen bekehrt, sogar soweit dass er beim Massensuizid mitgemacht hat.
  3. Die Sektenmitglieder begingen den Selbstmort in einem Raum in den sie Gase einleiteten/freisetzten.
  4. Am Ende des Films konnte man sehen wie ein Meteoritenschauer auf die Erde niederging. Vermutlich starben alle. Die Sekte hatte also Recht!

Jetzt bin ich gespannt ob jemand den Film mit Titel kennt. Danke an alle Antworten!

...zur Frage

Wer kennt den Titel dieses Kinderbuchs?

Hallo Leute,

ich suche den Titel eines Kinderbuches. In dem Buch befinden sich gefühlt 50 Kurzgeschichten die meist 1-2 Seiten lang sind und dazu gemalte Bilder. Das Buch ist circa DIN A4 groß, gebunden und hat ein blaues Einband und vorne drauf ist etwas gemaltes abgebildet (ich glaube es war ein Mond mit Gesicht mit drauf zu sehen, aber ich weiß es nicht mehr genau)

Ich erinnere mich an ein paar Geschichten die darin vorkommen:

Jungs die im Kirschbaum kirschen naschen und da sind so drei Gewitterwolken die dann extra über den Jungs regnen, Engel die von dem Mond eine Geschichte erzählt bekommen Mäuse die Frühjahresputz machen Ein Mädchen das ein verletzten Hasen findet und den irgendwie wieder pfelgt..

Ich hoffe irgenjemand kennt noch den Titel des Buches, danke :)

...zur Frage

Buchsuche: 2017? Erschienen, spielt in Zukunft und es geht darum dass die Menschen alles haben, aber nun aufgepasst wird, dass nicht zu viele kinder kommen?

Ich bin auf der Suche nach einem Buch. Es hat einen silbernen Umschlag und es geht um die Menschen in der Zukunft, die nun ewig alt werden. Aber es muss aufgepasst werden, dass die Menschheit nicht ins Unermessliche wächst.

Irgendwas mit Slyt stand im Titel.....

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

suche blaues dickes kinderbuch aus den 90ern

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch. Das Buch war groß, dick, und blau. Ich glaube auf dem Cover waren ein Bär und Kasper und andere Figuren die sich an der Hand halten. Es waren mehrere Kurzgeschichten in dem Buch. Ich glaube es hieß irgendwas mit gute Nacht Geschichten.in dem Buch fahren die Figuren mit einer kleinen Lokomotive. Hab das ganze Internet durchsucht aber nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?