blaues Buch mit Kurzgeschichten - Herr Verkehrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in eine öffentliche Leihbücherei und frag die Mitarbeite dort. Die sind sehr gut informiert in ihrem Fach.

2

gute Idee, das probier ich mal aus..

0
45

Danke für das Sternchen.

0

Danke Andrastor,das kann gut sein. So weit ich ich erinnere, standen keine Autoren dabei..Aber leider finde ich auch mit Hilfe des Autors nichts.. Aber ich such weiter- irgendwer kann sich da bestimmt dran erinnern.Das war mitte der 80er Jahre, also doch schon ne Zeit lang her..

"Herr Verkehrt" klingt ein wenig nach Enid Blyton

Kurzgeschichten Krimi

Hallo, ich muss in deutsch eine Krimi-Kurzgeschichte vorstellen. Weiss aber nicht welche. Welche sind gut? Kann ruhig auch ein Buch mit mehreren geschichten sein.

...zur Frage

Wie nennt man so eine Pappschachtel?

Und zwar habe ich in einem Laden ein Herr der Ringe-Buch gefunden welches noch einmal in einer Art Schachtel steckte. Also es war so groß wie das Buch delbst und bis auf eine Seite geschlossen, sodass das Buch (bei DVDs habe ich das auch schon gesehen), wenn es darin war geschützt ist und nur der Einband sichtbar war. Das gleiche gibt es auch bei z.B. den Harry Potter DVDs, Da habe ich acht Hüllen und die stehen alle zusammen in eben so einer Pappschachtel.

...zur Frage

Tolkienbücher inhaltlich gleich?

Hallo, mich würde interessieren inwiefern die Bücher von Tolkien inhaltlich gleich sind und zwar besitze ich: Der Herr der Ringe, Der Hobbit, Die Kinder Hurins und das Silmarillion und würde mir gerne noch Nachrichten aus Mittelerde, Das Buch der verschollenen Geschichten und Geschichten aus dem gefährlichen Königreich zulegen wollen. Was überschneidet sich da?

...zur Frage

Wer kennt den Titel dieses Kinderbuchs?

Hallo Leute,

ich suche den Titel eines Kinderbuches. In dem Buch befinden sich gefühlt 50 Kurzgeschichten die meist 1-2 Seiten lang sind und dazu gemalte Bilder. Das Buch ist circa DIN A4 groß, gebunden und hat ein blaues Einband und vorne drauf ist etwas gemaltes abgebildet (ich glaube es war ein Mond mit Gesicht mit drauf zu sehen, aber ich weiß es nicht mehr genau)

Ich erinnere mich an ein paar Geschichten die darin vorkommen:

Jungs die im Kirschbaum kirschen naschen und da sind so drei Gewitterwolken die dann extra über den Jungs regnen, Engel die von dem Mond eine Geschichte erzählt bekommen Mäuse die Frühjahresputz machen Ein Mädchen das ein verletzten Hasen findet und den irgendwie wieder pfelgt..

Ich hoffe irgenjemand kennt noch den Titel des Buches, danke :)

...zur Frage

Buchsuche: 2017? Erschienen, spielt in Zukunft und es geht darum dass die Menschen alles haben, aber nun aufgepasst wird, dass nicht zu viele kinder kommen?

Ich bin auf der Suche nach einem Buch. Es hat einen silbernen Umschlag und es geht um die Menschen in der Zukunft, die nun ewig alt werden. Aber es muss aufgepasst werden, dass die Menschheit nicht ins Unermessliche wächst.

Irgendwas mit Slyt stand im Titel.....

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

suche blaues dickes kinderbuch aus den 90ern

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch. Das Buch war groß, dick, und blau. Ich glaube auf dem Cover waren ein Bär und Kasper und andere Figuren die sich an der Hand halten. Es waren mehrere Kurzgeschichten in dem Buch. Ich glaube es hieß irgendwas mit gute Nacht Geschichten.in dem Buch fahren die Figuren mit einer kleinen Lokomotive. Hab das ganze Internet durchsucht aber nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?