Was haltet ihr von dem BSW?
Wie findet ihr das Bündnis Sahra Wagenknecht und die Werte, die sie vertreten? Würdet ihr sie sogar wählen? Wenn ja, warum? Wenn nein, wieso nicht?
Liebe Grüße
10 Antworten
Eine Partei, die sowohl die Zuwanderung regeln will, als auch die Entgleisungen von Arbeitgebern (Pflege, Transport, der grosse amerikanische Onlinehändler, und und und) stoppen will? Ein Wunder - meine Stimme hat sie!
Ich mag diese Selbstdarsteller in der Politik nicht. Ob Trump, Söder oder Wagenknecht. Wobei die Ausrichtung ihres Bündnisses als Kaderpartei mir auch nicht gefällt. Sie scheint mir die alte SED und die DDR mit ihrer kleinbürgerlichen Welt und der deutsch-sowjetischen Freundschaft als Leitbild zu haben.
Von den politischen Ideen her finde ich die Partei zumindest interessant. Sie verbindet einige gesellschaftlich konservative Positionen mit einem wirtschaftlich sehr linken Programm. Diese Kombination gab es in dieser Form noch nie seit Bestehen der BRD, soweit ich das sehe. Sehr spannend, und lustigerweise näher am orthodoxen Marxismus als die sogenannte LINKE.
Leider gehört das BSW zusammen mit der AfD zur Gruppe der Putinknechte unter den deutschen Parteien, weshalb ich diese Truppe niemals wählen werde. Der extreme Personenkult um Frau Wagenknecht ist auch nicht unbedingt mein Fall.
Sahra Wagenknecht ist eine korrupte, populistische, kommunistische Marionette Putins.
Die Verbindungen mit russlandfreundlichen Firmen und Personen der "Volksbank Prina" und damit dem BSW sind die Beweise warum die beiden Organisationen höchst unseriös sind.
Volksbank Pirna (Sachsen):Dort sollen die Spendengelder für eine neue Parteigründung überwiesen werden. Wenn man sich dann die Kunden der Bank: die linksextrem MLPD sammelt Spenden über diese Bank. Ebenso der rechte Pegida Förderverein. Dazu auch noch die Videoagentur Ruptly, welche zum Netzwerk der Propagandamediums RT zählt. Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Pirna Hauke Haensel unterhält Angaben enge Kontakte nach Russland.
Das erklärt auch, warum die Frau Wagenknecht und ihr Bündnis eine russlandfreundliche Position im Thema Ukraine-Krieg haben. Da sie von Russland(freundlichen) finanziert werden, um ihre vergiftete "Sichtweise" als Wahrheit der Bevölkerung zu verkaufen.
Der dem Terrorstaat Russland unterstellte Propagandasender Russia Today sendet seit 2014 auch in deutscher Sprache. Sie selbst sagen zwar das sie (sinngemäß) "den fehlenden Teil der Wahrheit" aufzeigen und aufklären wollen. Aber ihr einziges Ziel ist es, mit gezielten Falschmeldungen die Bevölkerung zu spalten, in dem mehr Leute der vorgegaukelten russischen Wahrheit glauben sollen.
Bündnis Sahra Wagenknecht ist gegen Korruptionsprävention

was ist, wenn Deutschland selber, dadurch einen wirtschaftlichen Vorteil hat?
Wir hatten mit Russland gute Beziehungen! Wir hatten bereits mit Angela Merkel und Gerhard Schröder einen sehr guten Kurs mit Russland - und wir haben uns zur Geisel gemacht! Warum muss man mit einem Land wieder befreundet sein, das Kriegsverbrechen gegen Zivilisten verübt?
Ich verstehe, was du meinst. Man unterstützt ja somit, dieses schreckliche Geschehen. Obwohl es vielleicht vorteilhaft für Deutschland sein mag, ist es das nicht wert, sowas zu unterstützen. Das meinst du doch auch, oder?
Das BSW ist ein interessantes Phänomen, aber mehr nicht. Das ist keine Kader-Partei, wie hier und überall viele glauben, nur weil die Mitgliedschaft sorgfältig geprüft und gewählt wird von Frau Wagenknecht, im Gegenteil, verhindert sie dadurch den Aufbau einer solchen Partei, die dann aus dem Kader schöpfen könnte. Wagenknecht will einen ganz bestimmten Typus 'Parteimitglied', um eine Partei zu haben, die sie ohne Widerspruch und Diskussion führen kann und deren Mitglieder nicht auffallen durch publizistische u. rhetorische Fähigkeiten oder eine gar all zu hohe und kritische Intelligenz. Auffällig ist nämlich, dass in dieser Hinsicht von den derzeitigen Mitgliedern kaum jemand heraussticht. Wagenknecht verhindert quasi den Aufbau einer demokratischen Parteistruktur und wird sich damit allerdings bald wieder aus dem politischen Geschehen, zumindest was das BSW betrifft, verabschieden.
Danke, für die ausführliche Antwort! Du meinst ja, dass es nicht gut sei, dass sie russland freundlich sind. Aber was ist, wenn Deutschland selber, dadurch einen wirtschaftlichen Vorteil hat? Ist es dann immernoch nicht gut, deiner Meinung nach?